Freitag, 22. April 2016

Jetzt reicht's!

Gestatten, mein Name ist Verpeiltheit in Person! Der Bub hatte heute eine halbe Stunde Klavierunterricht. Das hat er mir zu verdanken. Ich bin die, die heute mit Bebi im Schlepptau den Bub heute mit den Bikes zum Gitarrenunterricht gebracht hat, um vor Ort festzustellen, dass ich die Gitarre daheim vergessen habe. Juhu. Zum Glück ist das eine Musikschule, und der Lehrer unterrichtet auch Klavier, von daher war's ok. Während ich mir also im Biomarkt nebenan bei Cappuccino und Mandelhörnchen die Zeit vertrieb, kam der Bub vom Klavierunterricht zurück, was ihm sichtlich Spaß machte, mal als Abwechslung zwischendrin. Wir schlenderten also bequem durch den Laden, ich kaufte wunderschön ein, ohne zu zahlen - weil ich einen riesigen Gutschein geschenkt bekommen habe für den Laden (!!!), als ich auf die Uhr sah, um festzustellen, dass ich die Bebisitterin heute vergessen habe - im Endeffekt kamen wir 10 Minuten zu spät, bis wir uns kurz ausgetauscht hatten, und die Bebiline ausgeladen war etc etc, waren knapp 20 Minuten rum. Dann rief auch noch der Motorradfritze an, mein Ersatzteil sei (endlich!) geliefert, und ob ich ihm das Motorrad heute noch ... also denn, da ich sowieso schon ewig drauf gewartet habe ... dann bekomme ich's morgen endlich wieder heile zurück. Im Endeffekt hatte ich dann gut 50 Minuten heilig-kostbare Bebisitter-Zeit vertüdelt. Ich hab's so drauf! :-(

Plan fürs Wochenende ist
- einkaufen
- Arbeitszimmer aufräumen und putzen
- Wäsche so weit wie möglich erledigen
- putzen
Ehrgeiziges Ziel.

Fred ist mal wieder im Urlaub.
Für meine Mutter bin ich sowieso nur der Arsch.

Und es würde mich nicht wundern, wenn meine Verpeiltheit auf Mörder-PMS zurück zu führen wäre. Der Bub sitzt jetzt im Baumhaus, klebt Panini ein, macht Hausis und chillt. Auf meine Haushaltshilfen-Anzeige haben sich prompt 16 Bewerber gemeldet, darunter tatsächlich einige brauchbare. So wie grade geht's echt nicht weiter. Mein Onkel hatte gestern einen Schlaganfall. Meine Ärztin sagte mal zu mir, "wenn Sie in dieser Taktung weitermachen, sind Sie eine gute Kandidatin für Herzinfarkt oder Magengeschwür". Warnschüsse gab's ja schon genug, nur sollte ich halt auch mal darauf hören.

Eigentlich habe ich ja eine Challenge ins Leben gerufen: Beelze minus X - 100 Tage keine Softdrinks und Süßigkeiten. Leider habe ich heute, ohne nachzudenken, im Biomarkt, wie oben geschrieben, aus reiner Gewohnheit Mandelhörnchen gegessen und Cappuccino getrunken. Mist, verfluchter! Fange ich halt morgen nochmal an mit meiner Challenge, dann aber richtig.

So, jetzt: ausruhen! Ich! Arbeitsverbot. Wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, bin ich eigentlich den Tränen nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: