Freitag, 29. April 2016

Corrido de Chihuahua

Vielleicht war es ein Warnschuss, dass die Bebiline letzte Woche das Kind geschubst hat, das dann so unglücklich hinfiel und sich die Lippe aufgeschlagen hat.
Vielleicht habe ich diesen Warnschuss tatsächlich nicht nur wahrgenommen, sondern auch gehandelt.
Vielleicht habe ich heute fast vier Stunden ohne Arbeit mit meiner Bebiline verbracht und mit ihr gelacht, und ihr erzählt, dass sie vor Bienen keine Angst haben braucht.
Vielleicht wollte die Bebiline beinahe vier Stunden ohne Arbeit gar nicht spielen, sondern einfach nur neben mir sitzen und mich festhalten und mich für sich alleine haben.
Vielleicht haben wir heute das erste Mal in diesem Jahr auf der Terrasse zu Abend gegessen.
Vielleicht ist mein Haus jetzt sauber, obwohl ich nix gemacht habe.
Vielleicht ist das Wahnsinn, wie die Haushaltshilfe hier vier Stunden lang herumgewirbelt ist.
Vielleicht hat sie sogar meine Testfussel weggeputzt.
Vielleicht sah ich fassungslos zu, dass ich das alles alleine gemacht habe? Neben Vollzeit-Arbeit. Neben zwei Kindern. Neben mir selbst.
Vielleicht war es doch nicht so für die Katz', Nepali gelernt zu haben, wie ihr Klugscheißer da draußen verächtlich meintet, als ich dort gewohnt habe, weil die Haushaltshilfe für das eine Jahr, das sie erst in Deutschland ist, verdammt gut deutsch spricht, aber sich trotzdem riesig gefreut hat, mal wieder 'live' mit jemandem Nepali zu sprechen, der nicht nur "Mount Everest" schon mal gehört hat.
Und vielleicht, ihr Wichtigtuer, öffnet mir das ja mehr Wege als euer blödes Kluggescheiße. (Nein, garantiert niemand, der hier mitliest).
Vielleicht gibt's ja bald mal richtiges daal bhaat.
Vielleicht nehme ich mir jetzt Zeit.
Vielleicht nicht, um noch schnell irgendeinen Wochenplan zu machen, oder irgendeine Mitteilung rauszuhauen, oder ein Formular auszufüllen.
Vielleicht nehme ich mir die Zeit einfach nur für mich. Zum Fühlen. Zum Gefühle nachholen. Zum Wahrnehmen, was war und was ist.
Vielleicht gehe ich jetzt zurück zu den Wurzeln, und versuche mal nicht mehr, mich an irgendwas anzupassen, was ich nicht bin,
Vielleicht höre ich heute die ganze Nacht meine Musik, weil
Vielleicht stehe ich morgen mal nicht um 4.30 Uhr auf, um irgendwas Wichtiges (?!) zu arbeiten.
Vielleicht muss ich nun weinen.
Vielleicht vor Glück.
Vielleicht vor Dankbarkeit.
Vielleicht, weil Aufgeben nix für Beelzefrauen ist. Schlicht und einfach.
Vielleicht, weil's gerade gut tut.
Vielleicht vor relief. Whatever.
Vielleicht wegen allem.
Vielleicht kommen mehr und mehr Tränen, je länger ich nachdenke.
Vielleicht habe ich viel zu lange nicht mehr gefühlt.
Vielleicht telefoniere ich gleich mit meinem süßen chihuahuense <3456789

Desperado, why don't you come to your senses?
Ich mach mein Ding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: