Freitag, 15. April 2016

Narrhallamarsch

Vor ein paar Monaten hatte ich glaube ich einmal von einem komischen Geräusch in meinem Schrank berichtet, welches mir lange Zeit den Schlaf raubte. In einer halbwegs irren Aktion morgens gegen 6 Uhr hatte ich damals mit Hilfe vom Beelzebub das Geräusch lokalisieren können, und die betroffene Schublade in den Keller gebracht, seitdem war mit einem Schlag Ruhe hier oben im Schlafzimmer. Nun habe ich mir gerade besagtes Holz unten im Keller angesehen, und festgestellt, dass da tatsächlich ein Holzwurm drin zu sein scheint. Der einen circa 1 x 2 cm hohen Haufen Sägespäne produzierte, UND sogar das Holz splittern ließ. Ich glaube, ich mag das Viech nicht sehen. Dann bleibt eben weiterhin ein Loch in meinem Schrank, wo die Wurm-Schublade war. Mann, ist das ekelhaft.

So langsam geht es mit meinem Laptop zu Ende, langsam muss ich mir Gedanken über einen neuen machen - Mist!

Fridolin ist dieses Wochenende bei Fred, heute war drei Stunden die Babysitterin da. Ich wollte die Zeit nutzen, um hier mal richtig fett ranzuklotzen. Und ich habe nichts gemacht. Nichts wirklich Sinnstiftendes. Und mich geärgert, die Zeit nicht genutzt zu haben, sondern nur herum gelegen zu haben, weil schön blöd? Schön blöd? - Nein! Dafür habe ich jetzt halbwegs die Kraft, hier oben in meinem Zimmer ein bisschen zu arbeiten - Buchhaltung für die Arbeit, aufräumen, staubsaugen und so weiter. Jetzt Kiefermuskelkater des Todes, Kopfschmerzen und Tinnitus - wenn ich bloß das bescheuerte Bett nicht mehr überziehen müsste .... .

Heute morgen habe ich noch vor der Arbeit das Bad komplett aufgeräumt, unten im Erdgeschoss aufgeräumt und staubgesaugt, und einen großen Teil Wäsche erledigt.

Plan für diese drei Tage, in denen Fridolin bei Fred ist:
- Fr: mein Zimmer
- Sa: Wäsche, Regencape für Schulrucksack, Wochenplanung, einkaufen
- So: putzen

- Mo: Geburtstagsgeschenk

Fridolin rief vorhin von Fred aus an, weil er mich vermisste, und er klang gar überhaupt nicht gut!! Das war aber, als die Babysitterin bei der Bebiline war, und ich endlich mal kinderfrei hatte. Wir plauderten ein bisschen, ich erklärte ihm, dass ich jetzt gerade auch einmal die Zeit für mich alleine bräuchte. Ich fragte ihn, ob es ok sei für ihn, wenn wir morgen telefonieren, und ich ihm dann weiter die Muskeltiere vorlese. Am Telefon, wenn er bei Fred ins Bett gekuschelt ist. Intuitiv habe ich ihm heute Mittag etwas in seinen Rucksack für bei Fred gepackt, das ließ ich ihn suchen, als wir telefonierten, hatte er nämlich noch nicht entdeckt, dann ging's ihm schon ein bisschen besser.

Lesen lief die letzten Tage jetzt nicht wirklich flüssig - sagt wohl auch so einiges über meinen Stresslevel aus. Wobei ich gerade jetzt ja lesen müsste, um abzuschalten und runterzufahren.

Später habe ich dann noch mit Pachu telefoniert, und ein paar Bücher für Bookcrossing registriert, ein paar andere stelle ich morgen in ein Buchtauschregal.

Mann, die Schmerztablette haut rein ........... . Guacala!

Erst mal schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: