Freitag, 22. April 2016

Umkehrschluss

Vielleicht ist Kapitulation ja nicht notwendigerweise das Schlechteste, wenn ich in diesem Augenblick erkenne, dass Leistung übers Knie brechen jetzt sowieso nichts bringt. Stattdessen nutze ich die Zeit jetzt aktiv zur Entspannung, dann schaffe ich vielleicht morgen effizient meinen Plan umzusetzen und meine Aufgaben zu erledigen. In diesem Sinne: einfach mal gepflegt kapitulieren - vor mir selbst, vor meinen überzogenen Ansprüchen, vor meinem Körper. Und irgendwie gebacken kriegen, dass ich nicht das zu leisten im Stande bin, was ich gerne leisten würde, und von mir selbst auch irgendwie erwarte.

1 Kommentar:

  1. Das ist nicht das schlechteste... Man sollte generell nicht zu viel von sich erwarten. Ziele setzen ist gut, sogar sehr gut. Aber man darf auch vor sich selbst kapitulieren. Nur so merkt man wo wirklich seine Grenzen sind!!! <3

    AntwortenLöschen

Platz für deine Gedanken zum Thema: