Samstag, 30. April 2016

Te amo

Freies Wochenende.

Mit Pachu gab es ein großes, ganz großes Missverständnis. Schon vor ein paar Wochen. Jetzt wird mir so einiges klar. Da habe ich mich wohl arg unglücklich ausgedrückt. Aber das war ja gar nicht so gemeint ... . Ich an seiner Stelle wäre auch angeknackt. Oh weh.

Haushaltshilfe für nächste Woche organisieren. Die von gestern war eine ganz liebe, aber kann ja nichts schaden, noch jemand anderen kennenzulernen, zumal ich ja schon für langfristig suche, also wäre jemand, der tatsächlich hier wohnt, um zu bleiben ja nicht die schlechteste Idee. Schauen wir mal.

Das mit dem Abschalten funktioniert ja nicht so wirklich. Die Bebiline ließ ich heute früh ganz lange schlafen, dementsprechend fiel der Mittagsschlaf aus. Zuerst fuhren wir zum Mittagessen in mein Lieblingscafé. Tja nun ... Service sehr lahm (das ist jetzt nichts Neues), unfreundlich, und noch dazu ein sehr seltsamer Spruch in Bezug auf mein Essen, selbiges auch nur lauwarm. Am Nachbartisch sprach man auch davon, den Laden eine Weile zu boykottieren. Schade.

Auf dem Rückweg gönnte ich mir einen Cappuccino, dann schnell einkaufen im Drogeriemarkt und im Supermarkt, arg viel gab es nicht, ich habe ja gestern das Essen geliefert bekommen.

Zurück zu Hause spielte die Bebiline eine Weile im Sandkasten, ich saß in der Hollywoodschaukel und sah ihr dabei zu. 
Und ja, da gestern frisch geputzt wurde, und noch aufgeräumt ist, mag ich ehrlich gesagt so wenig Zeit wie möglich hier drinnen verbringen, damit's nicht gleich wieder unordentlich wird. Dieses Hause treibt mich in den Wahnsinn.
Außerdem Stress mit Fred, weil ich einen Sichtschutz zu den Nachbarn rüber möchte. Diese haben inzwischen drei Gartenhäuser für ihr Gerümpel, und zwei Autos, die permanent vor dem Haus stehen, die Garage ist nämlich nicht nutzbar, weil voll mit noch mehr Gerümpel. Vor ein paar Jahren fragte das Nachbarmädchen mal, ob sie das Fahrrad vom Bub haben dürfe, bei ihrem steht der Grill davor, und ihr Vater hätte keine Lust, den da weg zu machen. Äh nein. Also jedenfalls hinter den beiden Bruchbuden (das sind jetzt auch nicht irgendwelche optisch wirklich ansprechenden Teile) haben sie direkt an die Grundstücksgrenze zu uns einen Weg aus Platten angelegt, wo sie ihre beiden Nervtölen hinscheißen lassen. Entschuldigung, aber. Letztes Jahr bat ich die Nachbarin einige Mal darum, die Kacke doch bitte zu entfernen, weil es nicht besonders appetitlich aussieht, und STINKT, wenn die Sonne drauf scheint. Aber ich habe auch keine Lust, mich da immer zum Deppen zu machen. Fred hat halt keinen Antrieb zu gar nichts. Mann, Mann, Mann. Und nein, das liegt jetzt nicht daran, dass er eine eigene Wohnung hat (vom Vermieter komplett möbliert, Fred hat da gar nichts gemacht), er hat auch schon nichts gemacht, als er noch hier gewohnt hat, und wir zusammen waren. Solange er das Haus hier aber nicht verkaufen möchte (!), sehe ich nicht alleine mich in der Pflicht, das hier zu gestalten. Ob er nun hier wohnt oder nicht. Hat auch was mit Werterhaltung etc zu tun.

So dann ..,. im Sandkasten kippte die Bebiline sich einmal komplett voll Sand, unfreiwillig, Dreck an den Händen und sonst wo ist jetzt nicht so ihres. Also bitte einmal duschen, gefiel ihr heute gar nicht, in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Außerdem breitet sich ihr bescheuertes Ekzem weiter aus. Beim Impfen zeigte ich das der Ärztin, die mir riet, mal Lenicet-Salbe drauf zu geben, ansonsten müsse man das mal mit Antibiotikum behandeln. Ich will nicht, dass meine süße kleine Bebiline irgendso einen Hautausschlag hat. Sie hatte auch ziemlich arg Neugeborenen-Ekzem, und allgemein eine recht empfindliche Haut.

Dann war heute endlich mal wieder ein Zettel für die Haussammlung nächsten Dienstag im Briefkasten. Warum kommt das zeitlich immer so doof? Ich hatte ja schon länger hier noch einen Sack herumstehen mit ausrangiertem Bebiline-Zeug. Heute nahm ich mir dann den großen Schrank im Zimmer von der Bebiline vor. Dort habe ich erst Mal eine riesige Menge Bettzeug aussortiert.  Was bleibt, sind pro Kind je drei Sets Bettzeug, und für wenn mal Besuch kommt, und wenn der Bub mal Bettzeug für irgendeine Ferienfreizeit braucht, das räume ich aber in den Keller. Eigentlich sollte ich die Handtücher auch noch aussortieren ... hm. Naja, oder morgen doch einfach mal PAUSE?! Die nächste Haussammlung kommt ja sowieso, und morgen muss ich außerdem ja noch ein bisschen Wäsche machen.

Außerdem habe ich nun schon meine Essensplanung für übernächste Woche in der Krippe angefangen, sowieso den dazugehörigen Einkaufszettel. Das ist ja mal ein Ding! Nur noch zwei Wochen, dann habe ich sowieso eine Woche URLAUB!!!! Außerdam haben wir nächsten Donnerstag zu wegen Feiertag.

So nun ... 22 Uhr: lesen!!! Und mich von Pachu ablenken. Er ist gerade arbeiten. Ich bin so traurig. Ich vermisse ihn so so so sehr.

Planung morgen:
- eine kleine Überraschung für Pachu machen
- Gartenzaun abmessen und Paravent für die Terrasse bestellen
- Jogginghose Bebiline bezahlen
- Wäsche waschen und aufräumen
- lesen
- spielen
- chillen
- Lindenstraße gucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: