Mittwoch, 6. April 2016

Folk Tales

Der Tag heute war leicht. Alle Kinder ausnahmslos gechillt, und ich auch.

Einkaufstechnisch wird jetzt gedownshiftet (keine Ahnung, wer auf die schlaue Idee kam, dieses grandiose Wort ins Deutsche zu transferieren). Zukünftig suche ich mir nicht mehr die größten, tollsten, leckersten Rezepte, stehe dann Stunden in der Küche, muss danach noch aufräumen und bin reichlich unentspannt. Die letzte Zeit war ich das ein oder andere Mal nicht im großen Supermarkt (Real, Rewe und Edeka sind hier riesig), und habe am Ende wesentlich mehr im Wagen als benötigt und beabsichtigt, weil das Angebot ja so riesig und so toll ist. Ich habe gemerkt, was es für einen Unterschied macht, wenn ich zu einem Discounter mit überschaubarem Angebot gehe - ich kaufe spontan, was das Angebot so hergibt, so richtig einen Überblick habe ich noch nicht. Aber da die Auswahl wesentlich kleiner ist als im Einkaufstempel, in dem ich dann auch zeittechnisch gesehen ewig herumhänge, kaufe ich im Prinzip nur, was ich auch wirklich brauche. Zudem ist bei den beiden Discountern in meiner Reichweite auch weniger los als bei den großen Supermärkten. Tut mir gut, mein Hirn mal ein bisschen zu entspannen. Die Möglichkeit, theoretisch alle Produkte, die man braucht und haben möchte, verfügbar zu haben, ist toll. Aber weniger ist nicht automatisch gleichzusetzen mit schlechter. Ok, wir haben auch einen kleinen Bioladen in unmittelbarer Nähe. Muss ja nicht gleich Aldi sein, auch nicht bis in alle Ewigkeiten einfach und billiger mit weniger Schnickschnack außenrum. Jetzt gerade tut es mir aber gut, auch wenn ich meine Geldsorgen aktuell los bin, und ich mein Gehalt bekommen habe. Sparen macht mir gerade Spaß! Aktiv kein Geld ausgeben! Sehen, wieviel schönes Geld übrig bleibe, wenn ich mal ein bisschen herunterfahre. Ich denke, es kommt auf ein gesundes Mittelmaß an.

Aufräumtechnisch ist das meiste für morgen schon erledigt, sogar Wäsche konnte ich heute nebenbei waschen.

Morgen ist schon wieder Donnerstag - irre, wie schnell die Woche vorbei geht. Der Freitag dann noch ist geschenkt. Ok, dafür habe ich zwei Tauschfreitage mit mehr Kindern, dafür muss ich mir entsprechend zwei Tage weniger Urlaub nehmen, weil ich die beiden Tage reinarbeite. Im Großen und Ganzen habe ich mich gut an den neuen Rhythmus gewöhnt, ohne freien Freitag. Ab nächste Woche kommt noch ein neues Kind dazu, außerdem habe ich schon wieder genügend Anfragen für ab September/Oktober - puchis! Mal sehen, was das wieder gibt.

Die Bebiline machte gestern gar keinen Mittagsschlaf, heute vielleicht insgesamt eineinhalb Stunden auf zwei Etappen. Sie schlief auf mir ein (was so ungefähr einmal im Jahr vorkommt), dann eine Stunde in ihrem Bett, wachte unfit auf, dann legte ich sie nochmal hin .... Gottogott, hoffentlich gibt sich das schnell wieder! Ich mag ja gerne, wenn Kinder ausreichend Mittagsschlaf machen, ich brauche doch auch meine Pausenzeiten ........ .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: