Donnerstag, 7. April 2016

Keep cool, Mama!

Ich drehe hier noch durch. Mein sonst so zuverlässiger Sohn ist aktuell morgens nur noch mit einer Klinikpackung Ommmm zu ertragen. Erst braucht er eeeeeewig, bis er sich anzieht, dann findet er die letzten Tage ständig irgendein Kleidungsstück nicht, obwohl er's am Abend vorher zurecht gelegt hatte (ihr kennt doch bestimmt auch alle diese Heinzelmännchen, die machen, dass das gaaaanz plötzlich weg ist, obwohl er's oberordentlich aufgeräumt hat, er schwört). Hat er dann endlich das Frühstück geschafft, muss er aufs Klo und liiiiiiest in aller Seelenruhe (Ach wie, ich muss in die Schule?!). Dann ist er endlich ausm Haus, klingelt's zwei Minuten später: ich habe die Bücher vom Bücherbus vergessen! - Na dann. Denkste: JETZT aber endlich die Bebiline anziehen, klingelt's wieder: Sportzeug vergessen - ja wie, du hattest doch am Dienstag schon Sport - ja, strümpfig. Du brauchst noch ein Trikot - nein, habe ich schon AN! (Als wäre das was Neues, dass es nicht mit irgendeinem Trikot in die Schule geht). Heul-Drama, weil er selbst merkt, dass das jetzt morgens nicht so der Hit ist. Mann Mann Mann!

Ich muss dazu sagen: bis letzte Woche gab's früh nie Probleme, dann plötzlich. Wann geht das wieder vorbei?

Aber ich bin echt froh, dass er selbst so eine Art Bewusstsein hat für die Situation, daher muss ich nicht großartig schimpfen, sondern helfe ihm, sich selbst wieder besser zu organisieren.

Heute ist Fußball, und er soll das erste Mal danach mit zu Fred, damit ich Fred nicht dauernd hier herumhängen habe. Den Bub dann halt auch nicht, das macht mir Herz-Aua. Keine Ahnung, ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist, vor allen Dingen, weil der Bub dann während der Schulzeit morgens durch die halbe Stadt kurven muss. Das Positive daran: ich habe dann auch ein wenig mehr Zeit für mich, und hier voran zu kommen. Aber viel lieber hätte ich den Bub bei mir, für abends im Bett zusammen Geschichten lesen und arte Journal gucken und quatschen. Hm. Ich werde ihn vermissen. Sehr sehr sehr.

Für die Bebiline habe ich eine neue Jacke bestellt jetzt für Frühling und Sommer, ich freue mich drauf, das Päckchen müsste heute kommen. Mal sehen, wie lange sie heute Mittagsschlaf macht. Irgendwie waren alle Kinder schon um 11.30 Uhr platt. Naja, wir waren viel draußen gewesen, draußen macht müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: