Donnerstag, 6. November 2014

Fest des Lebens

Beelzebebi's Taufe ... steht bevor. Morgen Vormittag habe ich Termin beim Pfarrer, um zu besprechen, was zu besprechen ist. Im Vorfeld gab es schon etwas Knatsch, weil er nicht singen wird. Ob wir denn den anderen Pfarrer dann für die Taufe wollten, der singt. Der andere Pfarrer will den nicht-singenden nicht vor den Kopf stoßen ... . Nun denn. Wenn wir dann schon einen Pfarrer haben, der nicht singt, und ich das in der Kirche vor versammelter Mannschaft selbst organisieren muss, dann bin ich hoffentlich auch in der Liedauswahl etwas freier, und kann aussuchen, was mir gefällt, und zu uns passt. Da gibt's ja so einiges.

Gespannt bin ich, wie der Pfarrer auf den Umstand reagieren wird, dass Beelzebebi keinen vorhandenen Vater hat. Das wird er früher oder später wohl mitbekommen. In allen Telefonaten sprach er bisher wie selbstverständlich von mir "und meinem Mann". Nun ja.

Ob ich in der Kirche selbst eine große Rede schwingen möchte, weiß ich noch nicht. Tendenziell eher nicht. Lieber werde ich auf der anschließenden Tauffeier einige Worte an die Menschen richten, die in dieser schwersten Zeit meines Lebens zu mir gestanden, und mich unterstützt haben.