Dienstag, 11. November 2014

Vogel des Jahres

Und sie überschlagen sich weiter, die Ereignisse. Eigentlich hätte ich noch 5 Tage Bettruhe. Dass mir das eigentlich so überhaupt nicht liegt (hahaha) habe ich nun schon hinlänglich erwähnt. Schonung ist nicht wirklich drin dieser Tage, ganz schön viel auf einmal. Heute Abend kommt mein Fahrrad in die Werkstatt, das schaffe ich nicht alleine. Mein armes Baby ... . Ja doch, ich hänge sehr dran. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass ich nun nicht mehr mobil bin.
Fridolin ist dieser Tage arg ... nun ja, die Klassenlehrerin stellte in den Raum, ob das schon beginnende Vorpubertät sein könnte. JA! Ich wage, abgesehen davon, zu bezweifeln, dass er geistig genug ausgelastet ist, auch wenn er sagt, es gefalle ihm in seiner neuen Klasse. Die geistige Auslastung sucht er sich aktuell bei mir in Form von Grabenkämpfen, wie ich sie aus der Jugendarbeit kenne.
Nun, nachdem er endlich ( ;) ) aus dem Haus war, mich schnell fertig gemacht, Bebi fertig gemacht, und zur Kinderärztin gelaufen(!). Bebi ist ganz (!) schön (!) fit! Die Ärztin würde sie körperlich und von der Aufmerksamkeit her auf circa fünf Monate schätzen. Himmel! Sie hat glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Hüfte, so dass sie keine Tübinger Schiene benötigt, wie wir sie für Fridolin hatten. Juhu. Jedoch irgendeine Blockade im Hals, und aufgrund dessen wohl Schmerzen beim An- und Ausziehen und und und. Vermutlich ist sie also nicht "zickig" - von wegen "Mädchen halt" -, sondern hat schlicht und einfach Schmerzen. Mein armes Mädchen. 
Nach dem Kinderarzt also gleich zurück nach Hause, Termin in der Uniklinik gemacht. Naja, November/Dezember/Januar habe ich kaum Termine (hahaha) ... . Danach gleich weiter, viele Kleinigkeiten erledigen. Mein Bewegungssoll für heute hatte ich bereits um 10 Uhr voll. Einerseits tut mir "draußen" und "bewegen" verdammt gut. Also so richtig heftig gut. Ich brauche das. Ohne das krepiere ich. Depression oder was auch immer. Geht nicht. Andererseits ... nun ja, die Bettruhe habe ich eigentlich nicht umsonst auferlegt bekommen.
So, kurze Zäsur beendet, weiter takten - tut mir gut, wenn ich was schaffe, dafür ist um irgendeine bestimmte Uhrzeit Schluss, wenn ich erledigt habe, was zu erledigen ist.

Vogel des Jahres 2015 ist übrigens der Habicht.