Montag, 3. November 2014

Boxtrolls

Du bist ja auch noch da ... vor lauter Zeug zu tun, war gar keine Zeit, hier zu schreiben - so nötig.
Mir geht das hier alles viel zu schnell. Die Zeit rast, und ich komme kaum hinterher.

Der Freitag Nachmittag und Abend mit Fridolin alleine waren so richtig schön. Nachdem Fred kam, um Bebi zu hüten, damit ich mal Zeit für den Buben alleine habe, sind wir als erstes in die Stadt gefahren. Motorradhelme auf und ab - "fährst du noch eine Extrarunde?" Ja klar, so schön!! In der Innenstadt angekommen, hatten wir vor dem Kino - Boxtrolls - noch vor, ein wenig shoppen zu gehen. Fridolin sucht ein Stofftier für Beelzebebi, damit sie immer was von ihm hat, und ein Geschenk für Fred zu Weihnachten, für mich gab's ... nix. Brauch nix im Moment. Ich habe in letzter Zeit definitiv genug geshoppt. Stilwechsel. Pimp my Beelze. Für Fred gibt's Besteck von Fridolin's Taschengeld - Messer, Esslöffel, Gabel, Teelöffel, eine Packung Servietten und ein Tischset. Das hat er auch mir letztes Jahr geschenkt: "Weil du jeden Tag essen musst, dann denkst du an mich". So einfach. Stofftier haben wir keines gefunden, inzwischen habe ich aber eine andere Idee.

Auf dem Weg zum Kino gab's dann noch Brot mit Aufstrich zum Testen für den Kleinen - das mag er so gerne, an dem Stand ein paar Brocken verschiedenes Brot stibitzen (die sind ja zum Probieren da), und dann Einkehrschwung im Café. Schnell Cappuccino trinken. Fridolin fragte dann, ob er aufstehen, und ein bisschen rumlaufen dürfe ... fünf Minuten später kam er freudestrahlend zurück: Eine Kugel Mango in der Waffel für sich selbst und ...

von Sohni's Taschengeld für mich <333

Danach nix wie ab ins Kino. "Die Boxtrolls". Die Vorstellung, die ich ausgesucht hatte, war eine Deluxe-Vorstellung. Na juhu. 1000€ pro Person. Naja, nachdem das der erste bebifreie Ausflug für Fridolin und mich war ... na gut. Er weiß so besondere Sachen so zu schätzen. Ansonsten hätten wir erst in die Vorstellung eine dreiviertel Stunde später gehen können, dann hätte sich aber alles danach auch noch nach hinten geschoben. Na dann. Begrüßungscocktail für uns beide in der Bar, verstellbare Ledersitze, Essen an den Platz ... Luxus vom Feinsten. Und der Film - 'Die Boxtrolls' - sagenhaft! Stop-Motion, 3D, genialstens!
Nach dem Film gingen wir essen zur Feier des Tages - Crostini für Fridolin, mit Spinat gefüllte Ravioli in Tomatensauce für mich. Nix Exklusives ausnahmsweise mal, aber ordentlich, einfach schnell im Kino eben.
Danach nix wie ab nach Hause, dem Bub sein Halloweenkostüm gebastelt - er wollte tatsächlich sogar alleine mit mir los, obwohl seine Freunde alle schon durch die Nachbarschaft gezogen waren. Also gut. Was tut man nicht alles. Das tollste Kostüm der Welt: Fridolin ging als Gespenst - ein Betttuch (ein guatemaltekisches!), zwei Augenlöcher, Kind glücklich! Na dann ... als Highlights zählen sicherlich der Apfelkuchen in Fridolin's Süßigkeitentasche (und auf meiner Hand, 2 Stunden lang), und die Leberwurstschnittchen ebenda, sowie eine zehnminütige Luther-Rezitation von Professor Dr Irgendwas.
Dann war Papa-Wochenende. Ab mit ihm.