Samstag, 8. November 2014

Stinkewindeln

Neben mir schläft nun ein frisch gewickeltes Baby ...... .

Die wenigen Dinge, die ich nach zwei Jahren Beziehung noch von deinem Vater habe, werde ich für dich aufheben, damit du dich einmal daran festhalten kannst. Ich werde dir jede einzelne deiner Fragen beantworten. Ich werde dir nichts Schlechtes über ihn erzählen, ich werde dir erzählen, wie er war, alle Bilder zeigen, die ich habe. Er ist kein schlechter Mensch, im Grunde seines Herzens. Das, was ihm selbst widerfahren ist, hat ihn so handeln lassen, wie er es getan hat. Er wäre dir ein toller Vater. Einer, der sich für nichts zu schade ist, einer, der anpackt. Einen Menschen wie ihn habe ich mir gewünscht für meine Kinder. Er hatte sich immer eine Tochter gewünscht. Niemals. Niemals hätte ich ihm angetan, was ihm schon einmal passiert ist. Ich werde die Erinnerungen an ihn sammeln. Für dich. Für uns beide. Selbst Fridolin erzählt noch jetzt von ihm, von deinem Vater, spielt mit seiner Gitarre, mit seinem Pfeil und Bogen. Er hat ihn sehr gern gehabt. Ein kleiner Ersatz für seinen eigenen Sohn. Deinen zweiten Halbbruder.