Sonntag, 16. November 2014

Psychoterror

Juhu, Psychoterror schon wieder.
Frida.
"Ach Beelze" und "Ich bin so unendlich traurig" oder "Du verstehst nichts. Gar nichts." und "Deine Brutalität".
Das alles hat nur den Zweck, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Beelze, die Böse.
Die, weil sie so böse ist, in Frida's Schuld stehen soll.
Eine Rehabilition ist aber Ding der Unmöglichkeit.
Frida will gar nicht, dass ich oder irgendjemand auf diesem Planeten irgendetwas richtig machen. Geht nicht.
Lang hat's gedauert, bis ich das durchschaut habe.
Bis es soweit war, habe ich mich viel zu lange selbst kaputt gemacht, um meiner Mutter einmal zu genügen - ein Ziel, welches niemals zu erreichen war, und auch nie zu erreichen sein wird.
Ich brauche ihr nicht genügen, weil ihr niemand genügen kann. Das hat nichts mit mir oder wem auch immer zu tun. Nur mit ihr allein.
"Brutal" nennt sie mich, wenn ich mich zurückziehe, wenn ich Grenzen ziehe, anstatt mir wie früher alles gefallen zu lassen.
"Brutal" bin ich, wenn ich nicht mehr auf ihren SMS-Anrufbeantworter-Email-Brief-Terror reagiere.
"Brutal" bin ich dann, wenn ich nicht mehr ihre Psychoterrorspiele mitspiele, wie früher.

Traurige Beelze.

Ich habe mir heute endlich (!) einen neuen iPod bestellt, nachdem der alte offensichtlich geklaut wurde. Gelegenheit macht Diebe. Schade. Ein Luxusgegenstand? Jein. Ohne meine Musik bin ich nicht ganz. Die Gelegenheit haben, mich von der Welt da draußen ein Stück weit abzuschotten, mit Stöpseln im Ohr, der Druckausgleich durch die Musik. Fehlt, ohne iPod. Ich bin nicht ich ohne meine Musik. Lebensnotwendiger Luxus also.

Durch einen kleinen Geniestreich habe ich gestern dem Bub seinen Hobbyraum geschaffen. Er ist nun eigentlich nur noch an seiner Werkbank zu finden. Naja, der eigentliche Hobbyraum ist nun noch ein bisschen voller als zuvor, und mit den anderen Projekten bin ich dadurch auch nicht weiter. Aber immerhin können wir die Werkbank nun nutzen, damit habe ich mir insofern etwas Luft verschafft - für eben diese anderen Dinge - als dass Fridolin nun eine Weile mit seiner Werkbank beschäftigt sein dürfte.

Inzwischen habe ich jetzt endlich auch die Einladungen zu Beelzebebi's Taufe fertig ... ganz schön grün ... ;)