Dienstag, 4. November 2014

Salto Mortale

So, bevor mir schlecht wird vom vielen Drehen, STOP! Mal kurz ein bisschen langsamer, Leben, damit's mich nicht aus der Kurve schleudert. Das wäre schade, denn hier läuft's doch grade so schön!
Die Ereignisse überschlagen sich hier grade ganz gewaltig - Beelze mortale.

Als ich vorgestern so voll Adrenalin war wegen der 1000 zu erledigenden Dinge, hatte ich ich einfach nur Angst, dass ich das nie alles würde schaffen können. Ich schrieb mir eine Liste für gestern mit einem zynischen "Um das zu schaffen, brauchst du drei Leben!"-Grinsen auf dem Herzen. Dieser Tage stehe ich faktisch mit einem Bein im Burnout-Grab, ich japse nach Luft, weil so viel, so schnell, und alles auf einmal. Nicht irgendwelche unwichtigen Dinge, sondern alles tatsächlich wichtig. Für meine Tochter, für den Bub, für mich selbst. Richtungsweisend. Zukunftsweisend. Nun habe ich gestern Abend meine Liste angeguckt, um zu sehen, was ich alles nicht geschafft hätte. Und siehe da ... Haken über Haken. So viele wichtige Sachen, im Handumdrehen, mit links. Dazu kommen aktuell viele unvorhergesehene Dinge - notwendige Dinge, die mal eben kaputt gehen, und die zu reparieren einen zusätzlichen Kraftakt von mir verlangen, die mich zusätzlich Zeit kosten, die ich eigentlich nicht habe. Mein Fahrrad. Ohne Fahrrad bin ich zum Einen aufgeschmissen, da ich kein Auto habe. Zum Anderen hängt mein Herz dran. Beelzebub's großer Bruder quasi. Ohne mein Fahrrad bin ich nichts. Ein kaputter Schlüsselbund. Eine nicht-funktionierende Heizungsanlage. Sand im Getriebe.

Heute morgen dann noch ein großes Brocken - einfach so. Problemlos. Etwas, das zu tun schon sehr lange anstand, schwer. Ich hab's einfach gemacht - und es fühlte sich so 'leicht' an. Das ist der Haken an der Sache. Oder habe ich etwas Schweres übersehen? Einen Fehler gemacht? Habe ich irgendwas nicht kapiert, oder warum geht das so leicht? Es kann faktisch nichts einfach so leicht sein, ohne dass irgendein Haken dran wäre. Gibt's nicht. Kommt hier nicht vor. Kenne ich nicht (?!). Eine falsche Leichtigkeit. Eine trügerische Leichtigkeit. Wann muss ich für diese Leichtigkeit bezahlen? Wann ist Zahltag? In welcher Form?

Oder macht das meine Wut möglich?