Sonntag, 9. November 2014

Monster, Monster

So nun ... eigentlich habe ich ja Bettruhe verschrieben bekommen. Hahaha.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich krank im Bett in einem Unruhezustand befinde, in welchem ich mich garantiert nicht erhole ... 
Wie soll ich bitte zwei Kinder versorgen, wenn ich krank im Bett liege?! 
Wie soll ich das Haus hier in Ordnung halten, wenn ich krank im Bett liege?!
Wie soll ich meine diversen Projekte voranbringen, wenn ich krank im Bett liege?!

Fridolin hat mir heute exorbitant viel geholfen, abgesehen davon, dass er sein eigenes Zimmer in Ordnung hält. Irgendwann hatte ich mir mal überlegt, verschiedene Dienste hier im Haus zu verteilen. Aber irgendwie macht das keinen Sinn bei uns. "Dienst" hat sowas von Pflicht, und dann geht der Schuss ganz schnell nach hinten los, wenn er keinen Bock hat, seinen Dienst zu erledigen. So vertraue ich ihm einfach ... . Als Belohnung habe ich ihm heute seinen Playmobil-Bauernhof aus dem Keller geholt - sein Wunsch -, dafür hat er zwei andere Spielzeugkisten nach unten gebracht - die Autos und Lego (man höre und staune!). Morgen backen wir dann zusammen Martinsmänner aus Quark-Öl-Teig. Für sowas habe ich Zeit, wenn er mir mit bestimmten Dingen hilft, das hat er kapiert.

Zu Mittag gab's Lauchcremesuppe - das war mehr ein Wein-Schaum. Naja.

Heute dann einen Haufen aufgeräumt, damit ich morgen putzen kann, Wäsche aufräumen angefangen, und nachher noch Bebi baden. Phew. Danach kann man mich vermutlich in der Pfeife rauchen. Aber dann bin ich fertig (bis es wieder von vorne los geht). Außerdem mache ich ja nur das Nötigste. Wäsche waschen. Zur Burnout-Prophylaxe habe ich mal ein paar Regeln erarbeitet (bekommen), die es strikt einzuhalten gilt. Aktuell kann ich mich leider nicht daran halten, sonst würde ich noch mehr am Rad drehen. Eiserne Regeln brechen - ich bin mir bewusst, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber aktuell geht es nicht anders. Ich hoffe, bis spätestens Ende Januar das alles fertig zu haben, dann tritt auch wieder die Burnout-Prophylaxe in Kraft (vielleicht ja schon früher).