Samstag, 2. Januar 2016

Bilanz ziehen

So nun ... nach dem verkackten Silvester und Start ins neue Jahr habe ich gestern Abend die Kurve gekriegt und Silvester gleich mal nachgeholt, ein bisschen so für mich. Tat auch gut, mit alten Freunden gesprochen zu haben.

Und meine Herausforderungen? - Angenommen!

Money-Saving-Challenge
Mandarinen, Bananen, Brezen stand auf dem Einkaufszettel, und ja, ich bin tatsächlich 5 km spazieren gegangen mit der Bebiline im Kinderwagen, um ausschließlich zwei Brezen, 1,5 kg Mandarinen und drei Bananen zu kaufen. Nicht mehr, nicht weniger.
Alle Münzen unter 1 € wanderten, wieder zuhause angekommen, gleich ins Sparschwein.

40-Seiten-Lese-Challenge
3 Bücher habe ich heute auch gleich ins Buchtauschregal im Drogeriemarkt gestellt, jetzt nehme ich mir Zeit für die restlichen 23 Seiten.
Bleiben: 12195 Seiten an 364 Tagen, das entspricht - theoretisch - 33,5 zu lesenden Seiten pro Tag. Ich bleibe bei meinen 40, dann habe ich gleich noch einen Puffer eingebaut.

Fitness-Challenge
Ich bin jetzt in einer Facebook-Sportgruppe. 
Heute früh 3 x 20 Kniebeugen,
5 km spazieren gehen,
gerade eben 3 x 20 Sek Unterarmstütz, 3 x 20 Kniebeugen

Ich habe zwei Kinder, Fridolin und die Bebiline. Beide brauchen mich, gesund, alle beide. I gotta deal with my issues, so that's what I am doing now. If not me, then who?!

Postkarten-Challenge
Künftig möchte ich jeden Sonntag eine Postkarte verschicken, das ganze Jahr über. Vorzugsweise an Frida. Das macht den Empfängern hoffentlich Freude - und mein Schuhkarton mit Postkarten leert sich auch. - Wieviel Porto kostet aktuell denn eine Postkarte?! Ach ja, die Karte bringe ich morgen dann zu Fuß mit der Bebiline zum Briefkasten, dann habe ich auch gleich ein bisschen Bewegung abgehakt.

No-Sweets-Challenge
1/2 Breze auf dem Weg vom Supermarkt, sonst nix. Rest von der Bebiline, weil ich's nicht wegschmeißen wollte. Ansonsten gibt's in meinem Haushalt jetzt keine Fruchtjoghurts mehr, alle Süßigkeiten werden verbannt, Cappuccino trinken ist nicht mehr. Ich brauche die radikale Methode. Back to the roots.

Um mich herum herrscht das blanke Chaos. Irgendwie muss das doch funktionieren - Arbeit, Bewegung UND Zeit für mich?! Eine To-Do-Liste habe ich ja schon, aber das muss hier alles noch wesentlich strukturierter vonstatten gehen, und sich noch besser einspielen.
Ok, Plan: so lange die Bebiline schläft, lese ich und sehe meinen Film, nachher wenn sie aufwacht, arbeite ich unten im Erdgeschoss, dann kann sie nebenbei spielen. Hoffentlich. Zur Zeit ist sie schon arg knatschig ... . Morgen dann NICHTS!!!!!!!

Pa' adelante, todos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: