Samstag, 23. Januar 2016

Von der kleinen Pedantin ...

... die es immer wieder schafft, sich zu verzetteln. Parole: Durchhalten! Vor einiger Zeit fing ich an, die Bücher im Haus zusammenzutragen, um sie zu sortieren. Sortieren heißt: Nach Kategorien zu ordnen und in jeder einzelnen Kategorie nach Autor, und alphabetisch. Wenn ich von "Büchern" spreche, dann meine ich Bücher. Viele Bücher. Eine kleine Bibliothek. Überwiegend Reiseliteratur, Kochbücher, Fachbücher und Kinder-, sowie Bilderbücher. Ich möchte sie sortieren, damit ich leichten Zugriff auf alle habe, damit ich sehen kann, welche weg können. Bis heute habe ich einen großen Teil Bücher schon mal sortiert. Die Frage ist, wie ich mit dem Rest meiner Bücher umgehe ... die getaggten Bücher könnten eigentlich in den Keller ins Regal zu den Büchern, die ich lese, um sie per Bookcrossing in die Wildnis freizulassen. Diese bräuchte ich ja dann nicht mal irgendwie sortieren, das würde schon so einiges an Zeit und Energie sparen. Außerdem habe ich heute noch einen Haufen Bücher getagged, so in etwa 50(?!), die früher oder später gelesen werden, und dann weg kommen. Plan ist, dass alle meine Bücher irgendwann mal in die vorhandenen Schränke passen ..... . Irgendwann. Wenn ich so in etwa 50 Bücher pro Jahr lese, brauche ich noch ... bis an mein Lebensende, um sie alle gelesen zu haben. Irgendwann, wenn mir mal langweilig ist, werde ich meine noch zu lesenden Bücher mal zählen ... . Ich mag solche Beschäftigungsmaßnahmen. Sehr sehr gerne sogar. Beruhigt und entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: