Sonntag, 3. Januar 2016

Drive My Car

Der eigentliche Grund, warum ich nicht Auto fahre, neben der Tatsache, dass ich in vielen Ländern dieser Welt, an denen ich gelebt habe, schlicht kein Auto brauchte, und dass ich es H A S S E, weil ich es nicht kann, und durch Frida traumatisiert bin, ist ein ganz anderer.

Als ich mit Fred zusammen kam, damals, zu Anfang meiner Studizeit, war ich rank und schlank, das habe ich hier im Blog ja schon des Öfteren geschrieben. Zu der Zeit bräuchte ich nicht wirklich ein Auto, fuhr aber noch regelmäßig mit Begleitung, um nicht aus der Übung zu kommen. Dann kam Fred. An seiner Seite wurde ich dicker und unglücklicher mit meinem Fett und noch dicker und noch unglücklicher. Irgendwann kam ich auf den Trichter, dass wenn ich, so dick wie ich damals war (vollschlank im Vergleich zu heute), auch noch Auto führe, ich noch dicker und noch dicker würde. Und so stellte ich nach und nach die Autofahrerei komplett ein, und so blieb das, bis auf eine einzige Ausnahme an Fridolin's Geburtstag vor drei Jahren, als ich ein Auto mietete, und mit ihm raus aufs Land fuhr. Und heilfroh war, am Abend wieder daheim zu sein. Ich habe es tatsächlich geschafft, aber ich habe es ge H A S S t. Und ich habe abgrundtiefe A N G S T davor. Zu versagen. Danke, Frida.

Nun ... eventuell mag stimmen, wenn ich ein Auto hätte zum Einkaufen, oder den Bub irgendwo hinzubringen, würde ich mich weniger bewegen. 
Umgedreht: hätte ich dadurch nicht mehr ZEIT gewonnen? Um meine Sachen schneller zu erledigen? Um mich mehr entspannen zu können? Um richtig Sport zu machen? Um mit den Kindern raus aufs Land zu fahren, und dort zu laufen, laufen, laufen? Andere Bilder zu sehen?

Mein Beschluss: 2016 auch wenn ich noch so sehr Angst habe, ein kleines, gebrauchtes Auto kaufen, JEMANDEN bitten, mit mir zu fahren, und üben, üben, üben!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: