Donnerstag, 7. Januar 2016

Geistiges Eigentum?!

Angepisst - mal wieder. Extrem. Fred schrieb Whatsapp. Im P.S. dann, er habe ,die Hausaufgabe mit Fridolin auch schon gemacht'. Toll, Fred! Große Leistung, einmal mehr. Die Hausaufgabe Fridolin's, von der ich zuvor zu ihm noch extra gesagt hatte, dass wir sie zusammen erledigen, wenn er wieder vom Fußballtraining zurück wäre, weil ich ihm zeige, wie er zu der Lösung kommt.

Angepisst, weil Fred sich permanent in Sachen einmischt, die ihn absolut nicht das Geringste angehen. Nichts!!
Anfepisst, weil Fred grundsätzlich meine Ideen klaut. Als Fridolin klein war, und wir schon getrennt, habe ich ihm das erste Buch vom ,kleinen Drachen Kokosnuss' ausgeliehen. Zwei Wochen später hatte er bei Fred alle anderen Bände.
Es war MEIN Ding - gewesen -, hin und wieder sonntags ein Frühstück mit Blueberry Pancakes zu machen. Rezept von MEINEM Vater. Nun macht Fred immer, wenn Fridolin dort ist, BLUEBERRY PANCAKES. Das Gleiche mit MEINEM Rezept für Gorgonzolanudeln, mit der Buchreihe ,Das Buch der 1000 Gefahren'. Nur einige Beispiele von vielen.

Der letzte Kracher: Beelze mag mit dem Bub in ,Star Wars' gehen, mein Ding mit dem Bub. Kommt der Bub von Fred zurück: "Sooo cool, der Papa hat gleich alle sechs Star Wars-Filme gekauft!" Was du nicht sagst .... . Der Bub ist übrigens schwer begeistert. Von all meinen Ideen. Die Fred mit ihm macht. Fred, der Held.

Nun ... habe ich ein Copyright darauf, all diese Dinge mit Fridolin zu machen?! Gewisslich nicht, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber es geht darum, dass es MEINE Ideen sind. Meine Ideen, die ICH mir ausgedacht habe. Die Fred mir klaut. Und mich mit leeren Händen dastehen lässt. Was eigenes bringt er nicht auf die Reihe.

Vor ein paar Wochen hatten wir Erstkommuniontreff. MEINE Freundin saß da, rechts neben ihr zwei freie Stühle. Ich brauche nicht extra erwähnen, dass Fred sich IN DIE MITTE setzte, das Gespräch an sich riss, und mich komplett überflüssig machte.

Und nein, Fred, das ist nicht nett gemeint, das ist einfach nur SCHEISSE.

In die Stadt gefahren war ich zu einem Arzt wegen der Krankheit, die ich habe. Kurz nach Mittag hatte ich dort angerufen, ,ja kommen Sie gleich vorbei'. Also die Bebiline aus dem Mittagsschlaf gerissen, in den Anhänger gepackt, durch den Regen gerast. Eine Dreiviertelstunde später stand ich vor der Praxis, wo mich ein Schild empfing: ,Vorübergehend geschlossen'. Tja. Nun?!

2016 ist bis jetzt noch nicht so wirklich mein Jahr*. Bis jetzt könnte ich alles kurz und klein schlagen!!! Ich plädiere dafür, das Jahr wahlweise nochmal auf Anfang zu setzen, oder mich schlafen zu lassen, bis alles gut ist.

*ÜBERHAUPT GAR NICHT!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: