Sonntag, 21. August 2016

Burritos

Plan war: die Krippe wieder einigermaßen herzurichten für den Kinderansturm morgen! Zu sagen, 'mir graut vor morgen', wäre falsch. Aber aus irgendwelchen Gründen habe ich großen Respekt vor dem Tag, und doch, schon ein wenig Angst. Meine neue Arbeitszeit wird 7.30 bis 16.30 h sein, Montag bis Freitag - werde ich das packen?! Wo bitte bleibt da die Bebiline? Und ich?!

In der Realität habe ich ein neues Ordnungssystem im Vorhof zur Hölle installiert, dort ein wenig sauber gemacht, die Wäsche fast komplett erledigt, muss nur noch aufgeräumt werden.

Zu essen gab es heute:
Brunch: 1 kleine geräucherte Forelle für die Bebiline und mich zum späten Frühstück
Nachmittagsessen: 6,5 Mini-Burritos und eine riesige Portion salsa cruda
Abendessen: 1 großes Joghurt mit Himbeeren, Heidelbeeren, Weizenkleie, Sonnenblumenkernen und einem Löffel Honig (in the making)
Getränke: Getrunken habe ich heute eine große Kanne Rooibos-Tee

Nach dem Mittagsschlaf der Bebiline haben wir eine kleine Fahrradtour zum Buchtauschregal unternommen; das war schön: auf der Bank daneben saßen drei ältere Frauen, und unterhielten sich über die Bücher, wobei mir nicht ganz klar war, ob alle von ihnen zusammen gehörten. Ich ließ ein ausgelesenes Buch dort - und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vier Bücher mitgenommen habe. So wird das nix mit Minimalismus. Seufz. Danach erledigte ich noch ein paar befriedigende Bank-Geschäfte. Ein bisschen müsste ich ja schon noch erledigen für morgen. Oder lasse ich's gut sein für jetzt, und stehe morgen halt um 5 Uhr auf?! *seufz* Oder lasse ich's einfach komplett sein, und harre einfach der Dinge, die da kommen?! *nooooin*. Erst mal Abendessen, Bebi ins Bett und Lindenstraße gucken, dann sehen wir weiter ...... . Vielleicht kommt ja irgendwo so eine kleine Motivation daher, die Dinge zu tun, die tatsächlich zu erledigen sind?!

Fest steht: drei Wochen Urlaub sind nun vorbei, viel ist passiert, wir waren im schönsten Urlaub - seit Mai, ich habe viel im Haus geschafft, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, was umterm Strich tatsächlich dabei rum kam. Ich habe mich gut erholt, aber, auch wenn es noch so lächerlich klingt - noch nicht genug. Das ist, was mir Sorgen bereitet. Bin ich, so 'unfertig', wie ich jetzt bin, meiner Aufgabe gewachsen?! Ich zähle die Tage bis zu meinem Urlaub im Herbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: