Sonntag, 7. August 2016

Ich packe meinen Koffer und ...

... und es ist der reinste Irrsinn!! 1 Erwachsener, 1 Großkind, 1 Kleinkind. 10 Tage Mallorca. 1 Koffer voll Klamotten und Schuhe, 1 Koffer voll Spielsachen, Bücher, 1 Koffer voll Windeln und Geburtstagsgeschenke. Ja, die Bebiline hat Geburtstag. Und ja, der Bub und ich feiern mit ihr alleine. Im Urlaub. Auf Mallorca. Ist doch toll, oder?! Warum sollen wir nicht wegfahren?! Bleibt ja auch keiner da, um mit ihr den 2. Geburtstag zu feiern - SO WHAT?! 

Ja, doof, dass sie mitten in den Ferien auf die Welt kam, nicht wenigstens ganz am Anfang, dass eventuell Freunde noch da sind, oder am Ende, damit irgendwer vielleicht schon aus dem Urlaub zurück ist, nein: mittendrin statt nur dabei. Geplanter Entbindungstermin war der 13. Juli. Exakt der Geburtstag ihres Erzeugers. Um den Termin herum hatte ich schon vermeiden wollen, dass es ausgerechnet dieser Tag würde, nach allem was passiert war. Wer konnte schon ahnen, dass sie sich noch bis zum 11. August Zeit lassen würde, trotz Wehentropf, Wehencocktail(s), diverser Einleitungsversuche durch Tabletten, Salben, angesetzter Kaiserschnitttermine und und und. Um dann am 11. August von ganz allein auf die Welt zu kommen, nachdem ich den Ärzten mitgeteilt hatte, ich wolle nach dem Wehentropfdrama ein bis zwei Tage Pause machen, und zur Ruhe gekommen war.

Ansonsten habe ich heute noch ewig mit meiner Cousine gequatscht. Die mit der Hochzeit. Auch mal wieder schön.
Und Stress mit meiner Mutter. Weniger schön. Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe. Weil ich eine Whatsapp-Nachricht nicht sofort gelesen habe. Ich könnte mir ja einen Chip implantieren lassen, damit sie mich rund um die Uhr ... . Nein, lieber doch nicht.

So dann ... morgen in aller Ruhe fertig packen, Koffer zu, für den Bub noch ein paar Trekkingsandalen kaufen (hoffentlich), hoffen, dass die Schwimmflügelchen noch rechtzeitig ankommen. Dann möchte ich hier noch putzen, Dienstag Abend ist Abflug. Im wahrsten Sinn des Wortes, und das war's dann. So der Plan.

So nun ... Harry Potter fertig lesen. Und Lindenstraße nochmal gucken - vorhin habe ich geguckt ohne zu sehen. Krass, wieviel ich nicht mitbekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: