Montag, 22. August 2016

Du bist nie allein

So nun ... doch noch geschafft, das meiste für morgen vorzubereiten. Abendessen war lecker - Joghurt mit Honig, Weizenkleie, Sonnenblumenkernen, Himbeeren, Kiwi und Pfirsich. Hat leider nicht gereicht, danach noch eine Schale irgendwelche Vollkorn-Flakes und Toppas. Schrott.

Gerade eben habe ich noch mit dem Bub telefoniert, er darf morgen das allererste Mal alleine mit dem Zug fahren, das hatte ich im Voraus schon geregelt. Fred setzt ihn in den Zug, die Omma holt ihn am Bahnsteig ab, die Mutter ist aufgeregt.

Einen Tag später hat er es tatsächlich geschafft: alleine mit dem Zug zur Oma und stolz wie Oskar!

Die Prolo-Nachbarin sitzt im Garten und labert und labert und labert, hört man bis in den zweiten Stock, trotz rauschender Bäume vor meinem Fenster. Einer ihrer bescheuerten Kläffer hat bei uns in die Einfahrt gekackt. Tja nun. Warum haben eigentlich alle hier normale Nachbarn, nur wir wohnen neben denen, die in der ganzen Siedlung als Familie Flodder verschrien sind?!

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war .... ok, gibt nix zu meckern. Alle Familien außer eine hatten furchtbare drei Wochen Urlaub während unserer Sommerschließtage: entweder Kind(er) krank, Eltern krank, Regenwetter, oder Hotels alle ausgebucht. Ausnahmslos alle Kinder und Eltern freuten sich, dass es heute wieder los ging! Das gab mir auch ein wenig Auftrieb. Ok: ordentlich Auftrieb. Nach der Arbeit war erst mal Ausruhen und lesen angesagt. Als Zwischenmahlzeit Joghurt mit Obst, danach noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Obwohl ich eigentlich stehend, sitzend und liegend ko gewesen war, tat das wider Erwarten richtig gut. Die Bebiline ging nach dem Einkaufen gleich ins Bett, ich machte mir zu Abend RINDERFILET. Sie lesen richtig ........ .

Auf meine Babysitteranfragen habe ich bislang erst eine einzige Rückmeldung. Hm. Naja. Das Haus sieht aktuell aus wie Sau, aber meine Tasks für wenn der Bub nicht da ist, habe ich bis jetzt alle erfüllt.

So, noch lesen, dann gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: