Montag, 8. August 2016

Können Fische pupsen?

Meine Leseliste 2016 neigt sich ja schon wieder dem Ende zu, vermutlich werde ich noch einmal aufstocken müssen, damit ich bis zum Jahresende genügend Lesefutter zur Verfügung habe. Schauen wir mal, ob ich im Urlaub auch ein bisschen zum Lesen komme, der Bub nimmt sich 1000 Seiten Harry Potter mit nach Mallorca. Gestern Nachmittag nach dem Essen - Gnocchi mit geschmolzenen Tomaten, Salbei und Mozzarella, restlos aufgegessen - gab es eine schöne Szene: ich lag als erstes auf dem Sofa mit "Stein der Weisen", dann setzte sich der Bub dazu, und las auch irgendwas. Die Bebiline sah das, wollte kopieren, was 'wir Halbstarken und Großen' machen, schnappte sich ihr Bilderbuch, setzte sich mitten zwischen uns und las auch ihren "Esel Benjamin". So sweet.

Die Nacht war jetzt nicht der Brüller, schlecht geschlafen, aber ich bin endlich mal wieder ohne Schmerzen aufgewacht, das hat doch mal was. Kleines Sommerfrühstück draußen im strahlenden Sonnenschein auf der Terrasse, danach fuhren wir als erstes ein paar Last-Minute-Trekking-Sandalen für den Bub kaufen ... naja, mir gefallen sie nicht so gut, und sie waren schweineteuer, aber da sie eine Spur zu groß sind, passen sie hoffentlich nächstes Jahr noch. Außerdem sind es Damen-Sandalen, von daher hoffe ich, dass die Bebiline sie in zehn Jahren dann vielleicht auch noch tragen kann. Mal im Ernst: halten Schuhe so lange?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: