Samstag, 27. August 2016

Anleitung zum Unschuldigsein

Eine schöne Begegnung gab es heute auch schon: Früh im Supermarkt war ich so darauf konzentriert, eingekauft und mein Dachterrassenprojekt vor der großen Hitze beendet zu haben, dass ich Pfandflaschen und Einkaufstasche im Anhänger vergessen hatte. Ich stand schon an der Kasse,  und es war außer mir kein Kunde da, deshalb wagte ich kurzerhand zu fragen, ob ich die Bebiline samt Einkauf schnell da stehen lassen könne, um das Zeug zu holen - ja klar, kein Problem. Ok, das hätte ich jetzt nicht in irgendeinem Supermarkt gemacht, dort gehen wir beinahe jeden Tag hin, man kennt sich so vom Barcode über das Kassendings-Ziehen, und die betreffende Kassiererin ist glaube ich, die Tochter vom Chef. Also nix wie raus, die drei Flaschen in den Automaten - früh um 7.15h gibt es beim Leergut übrigens noch keine Schlange. Als ich zurück kam, hatte die Kassiererin bereits alle Einkäufe aufs Band gelegt, und war am Scherzen mit der Beelzebebi. Für ihre Hilfe drückte ich ihr ein Trinkgeld in die Hand.

Ein Task auf meiner Liste ist, unsere neuen Signalkarten für die Kinderkrippe (aus Ermangelung eines Laminiergerätes einstweilen in Klarsichthüllen) 'einzutüten', um sie so bei regelmäßigem Gebrauch vor Abnutzung zu bewahren. Leider finde ich die Karten nicht, also gibt's auch nix einzutüten. Ich hatte sie vor dem Urlaub mal dem Bub in die Hand gedrückt, mit der Bitte, sie aufzuräumen. Aber wohin ich sie ihm aufzuräumen aufgetragen habe?! Keine Ahnung mehr. Trotzdem ein wenig in meinem Zimmer hin- und her geräumt, ein klein wenig aussortiert, etwas gelesen .... . Immernoch keine Aufgabe von der Taskliste erledigt - dumm, wenn da gar nicht alles drauf steht, was so zu tun ist.

Noch ein bisschen dösen, oder sinnlos meinen Instagram-Account entzwei teilen in Arbeit und privat?! Oder vielleicht doch Lesezeichen aussortieren? Oder Emails? Halbe Stunde noch, dann geht's weiter, dann raffe ich zu irgendwas auf, zu was auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: