Sonntag, 14. August 2016

Colgando en tus manos

Schlafen ist nicht - Herz viel zu aufgedreht. 

1. Anscheinend hatte ich ein völlig (?) falsches Bild von Mallorca, oder 
2. Ich kann mich einfach in jede neue Umgebung innerhalb kürzester Zeit eingewöhnen - außer in Deutschland oder
3. Ich habe das für uns richtige Fleckchen Mallorca gefunden.

Bisher hat mich kaum ein Mensch auf deutsch angesprochen, was die Sprache meines Herzens angeht, komme ich voll auf meine Kosten. Mag vielleicht daran liegen, dass wir kaum Deutsche um uns haben. Oder an meinem Aussehen. Mit meinen dunklen Haaren gehe ich in vielen Ländern dieser Welt - glücklicherweise in denen, die auch für mich am attraktivsten wirken- als ,einheimisch' durch, was das Reisen um ein Vielfaches authentischer macht. Dazu spreche ich die ein oder andere Sprache auf Muttersprachniveau, inklusive lokaler Akzente - thank you, very mucho, Mom & Dad & family.

Vielleicht besorge ich daheim ein zweites Bett für die Bebiline, damit ich sie auch bei mir oben schlafen lassen kann. Es tut so gut, meine Kinder um mich zu haben - nah bei mir -, sie beim Einschlafen zu hören, sie beim Aufwachen zu sehen. Sie sind noch früh genug weg von mir. Wobei ... der Bub mag vermutlich noch bis 18 in meiner Nähe schlafen. Wenn er und seine Freundin dann eingeschlafen sind, kann ich mich ja leise rausschleichen. Haha. In anderen Ländern, in denen ich gelebt habe, ist das gang und gäbe, dass die Familie in einem Raum schläft.
Außerdem mag ich noch einen zweiten Quilt für mich selbst.

Bis zu meinem Geburtstag bin ich schlank - jetzt ziehe ich's durch!!

Aber warum kann ich mich nicht bitte einfach wohlfühlen, dort, wo ich leben muss?! Warum will ich drei Tage vor der Zeit freiwillig zurück in mein Deutschland-Gefängnis?! Warum möchte ich einfach nur den Abschied aus der Freiheit möglichst schnell hinter mich bringen? Warum bewirkt allein der Gedanke an Deutschland akute körperliche Übelkeit? Wie tief wird das Loch sein, in das ich falle? Und warum ist das immer so?!

Jetzt gerade würde ich am Liebsten weinen, mich zurückziehen in mich, Musik hören - Druck abbauen. Das bisher einzige, was ich nicht dabei habe, sind die Kopfhörer für den iPod.

Schlafen Fehlanzeige heute.
Morgen letzter Strandtag
Am Dienstag fahren wir in den Westen
Am Mittwoch besuchen wir Palma.
Donnerstag tragische Rückkehr in dieses Leben, das nicht meines ist. Ab in den Käfig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: