Freitag, 11. Juli 2014

Der Kuckuck und der Esel

Was für ein Tag heute ... letzte Nacht war einfach nur ätzend. An 1000 Mal auf Toilette gehen habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, das macht mir nicht mal mehr was aus im Halbschlaf. Das ist eben so, wenn man schwanger ist, vor allen Dingen gegen Ende hin.
Seit gestern haben wir irgendwie so viele FLIEGEN im Haus, das NERVT einfach nur. Letzte Nacht bin ich dann zusätzlich zu 1000 Mal Toilette weitere 999 Mal durch das bescheuerte Fliegen-Gesumme wach geworden. Das bewirkt bei mir, ähnlich wie Ameisen, einen penetranten Juckreiz, wodurch schlafen einfach nur ... aaaaaargh! Mit geschlossenen Fenstern schlafen, um die Mist-Fliegen raus zu halten, geht auch nicht, dann ersticke ich wegen schlechter Luft.
So, dann hatten wir drei Wochen lang eine Haushaltshilfe, die weniger Hilfe war als anstrengend, weil der Aufwand für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen stand. Das passte einfach nicht, machte mich zusätzlich aggressiv. Die letzten Wochen dementsprechend besser EINE als KEINE. Einerseits Luxusproblem ... andererseits ... andere Leute haben einen Partner und eine Familie hinten dran, ich phasenweise den Nochmann. Ist halt so, komme ich gut mit klar, kein Gejammer, nur eine Tatsachenfeststellung. Erhöht halt den Stressfaktor ab und an geringfügig.

Nun haben wir eine total liebe Zugehfrau gefunden, die gestern das erste Mal hier war, die selbst auch ein ordentliches Erscheinungsbild hat, und mindestens eine der Sprachen spricht, die ich AUCH spreche - und was macht mein 7-jähriges Kind heute früh, nachdem die neue Haushaltshilfe gestern seit Wochen 2 Stunden lang das Bad grundgereinigt hatte?! Führt sich auf wie ein 3-Jähriger, mit dem Ergebnis, dass das Bad aussieht wie ... . Und nein, nicht etwa WASSER, sondern ZAHNPASTA! Nun ja, da hatte er mich ausnahmsweise auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin normalerweise professionell genug (Kinder sind mein Beruf), meine eigenen Frust nicht an ihm auszulassen. Ausgerechnet heute. Ich werde seltenst sauer mit ihm. Heute morgen SCHON!
Dann brachten die Müllmänner unsere Spießerhölle hier mal so richtig fett durcheinander. Normalerweise kommen die so um die Mittagszeit rum, heute waren sie um kurz nach 7 da. Und fühlten sich wie die Könige der Straße - nun ja, gab Riesengeplärr draußen, weil das irgendwelchen Nachbarn nicht passte. Wie auch immer, hatte ich zum Glück nix mit zu tun, aber der Lärm, den ~ kurz nach 7 Uhr früh etwa 10 Erwachsene (!) machen, die sich auf der Straße gegenseitig anbrüllen, dazu das Mega-Geschepper der Mülltonnen, 1000 Alarmanlagen von Autos (die Straßen sind so eng, dass das Müllauto die zwangsläufig auslöst) - das Müllinferno am frühen Morgen trug denn auch nicht wirklich zu Entspanntheit meinerseits bei.

Was mich außerdem 'nervt', ist die Tatsache, dass ich BIS letzten Montag richtig schön Wehen hatte, seit Dienstag gar nix mehr .... . Hatte mich schon so gefreut.

Ach ja, und dann heute wieder SONNE. Der Regen der letzten Tage mit Unwetter und Sturm tat so gut ..... . Hätte von mir aus gerne noch ein Weilchen so weitergehen können.

Heute Nachmittag dann Musikschulenvorspiel vom großen Sohn. Habe Frida dazu eingeladen - das spannt mich enorm an. Sie ist Borderlinerin, und unser Verhältnis unterirdisch schlecht.

Ja sorry, alles keine wirklichen Probleme, zumal auch mir ansonsten glücklicherweise nix ziept und schmerzt und was auch immer. EIGENTLICH ist grade mal alles so einigermaßen ok hier, und ich bin mir bewusst, dass es eigentlich nicht so wirklich was zu meckern gibt, nur meine eigene Anspannung ist enorm, mein Nervenkostüm dünn, sehr dünn ... deshalb ziehe ich mich so weit es geht schlafenderweise selbst aus dem Verkehr, weil ich niemandem im übertragenen Sinn auf die Füße treten möchte, der nix dafür kann .... . Keine Lust, meine Laune an irgendjemand Unschuldigem auszulassen.

Immerhin kann ich, wenn der Sohnemann in der Schule ist, zurück ins Bett, und schlafen. Schlafen geht zur Zeit quasi immer und überall, Müdigkeit ist genug für alle da. Mich kannste stehend an die Wand lehnen. Oder einfach mal fünf Minuten nicht ansprechen, schon ist es um mich geschehen ... Wachbleiben muss man auch erst mal schaffen. Wenn Sohn dann in der Schule ist, kann ich wenigstens zurück ins Bett, tut mir gut zur Zeit. Schlafen, dösen, Baby spüren ..... . Nimmt den Druck. Mir egal, wenn wer was auch immer von mir denkt deswegen.

Sorry, das war mal ein echtes Jammerposting ...............