Mittwoch, 2. Juli 2014

Tagwerk

Sorry, vermutlich wird das wieder eines dieser langweiligen Aufzählungs-Postings. Aber ich schreibe ja nicht für euch, sondern für mich. Es steht ja jedem frei, hier mitzulesen - oder auch nicht.

Der Tag heute war schön. Beim Klingeln des Weckers erst mal die Lage abgecheckt. Kind 1 sprang zu mir ins Bett, küsste mich zum ,guten Morgen' und hatte allerbeste Laune, Kind 2 auch noch erstens da, zweitens wo es hingehört. Nur ich reichlich müde von der Nacht zuvor. Dabei hatte ich eigentlich gar nicht so schlecht geschlafen.

Fridolin machte heute mit seiner und mit zwei Parallelklassen einen Ausflug "auf die Wiese" - in HSU haben sie gerade "Wiese" als Thema. Gefällt mir gut, macht Spaß!

20.20 Uhr: Mit Siddharta auf der Dachterrasse. Heute habe ich jede Menge geschafft! Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Tagwerk. Frisch geduscht, Haus sauber, Frühstück für morgen steht auf dem Tisch, Büchertasche gepackt, Pausenbrot vorbereitet. Kind ist glücklich, weil wir morgen gleich nach der Schule fahren, um seine Lego-Arktisstation abzuholen. Die hat er sich im Geschäft bestellt, und kauft sie für die Gutscheine, die er zu seinem Kindergeburtstag bekommen hat. So genial!
Von Fred und mir - zusammen - bekommt er ein Trikot der mexikanischen Nationalmannschaft. Das sollte dann auch die Tage hier eintrudeln. Er freut sich riesig darauf! Das bekommt er als Belohnung für die Wahnsinns-Leistung, die er in der 2. Klasse abgeliefert hat. Fridolin ist mit Abstand das Kind mit dem wenigsten Spielzeug und dem aufgeräumtesten Kinderzimmer, das ich kenne - und es geht ihm gut dabei, fehlt nix. Spricht ja auch für sich, dass wir oft und viele Besuchskinder hier haben. Die würden ja nicht kommen wollen, wenn's doof wäre hier. Dafür sind dann eben mal solche großen Geschenke und Einkäufe möglich. Zumal das ja auch den Geburtstags- und Weihnachtsgeschenkehype erheblich entzerrt. - Passt so, kann man lassen.

Zu Mittag gab's Steinpilzrisotto - eines unserer Lieblingsgerichte.

Da Fridolin die Hausaufgaben gestern schon gemacht hatte, und heute Ausflug war, durfte (!) er dann noch ein paar Blätter vom Rechenblock machen. Macht ihm Spaß, und er braucht Anreize, damit er weiterhin konzentriert bleibt. Wenn's langweilig wird, kehrt der Schlendrian ein - logisch. Brauchen wir nicht.
Später kam die Putzfrau ... ja, sie ist nett, aber sie ist nicht unsere erste Haushaltshilfe. Die war einfach nur klasse - verlässlich, sauber, selbst ordentlich und gepflegt vom Erscheinungsbild, selbständig und vertrauensvoll. Bei ihr konnte ich zwischenzeitlich mal einkaufen gehen, und Fridolin zu Hause lassen. Und und und. Aber nein, sie musste ja unbedingt heiraten und nach Österreich ziehen .... naja, sei ihr ja gegönnt.
Na gut, meckern ist Eines ... handeln das Andere. Wenn was nicht passt, warum sich lange damit abtun, und wertvolle Lebenszeit verschwenden?! Mit der Beelzefrau neverever. Also habe ich gleich bei jemand Anderem angerufen und ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Mal sehen, vielleicht klappt's ja besser. Muss ja klappen. Im August, wenn Beelzebebi da ist, brauche ich, dass der Laden läuft, ohne Wenn und Aber.
Fridolin habe ich seine Matratze hier oben bei mir im Zimmer heute morgen noch zum Lager ausgebaut, dann sind die Polster unten aus dem Weg, und oben hat er's schön gemütlich. Da hat er sich dann mittags gleich reingelegt und ... gelesen. So schön!

Fred holte Fridolin zum Fussball ab - Wahnsinn, dass das Kind nach dem großen Ausflug heute morgen noch zu eineinhalb Stunden Training im Stande war. Abendessen dann ganz normal Brot mit Fred. Und Himbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren aus dem Garten.

Ach, ich habe jetzt heute nix Besonderes geschafft, aber viel war's, und doch, ich bin schon gut zufrieden damit grade so, wie's ist.

Am Freitag gibt's dann großen Besuch von meiner Patentante mit zweien ihrer Töchter - die wiederum Patentanten für Beelzebebi werden. Ich freue mich schon, da sie eine weite Reise in Kauf nehmen extra für uns. Da am Freitag um die Uhrzeit ja auch das Deutschlandspiel ist gegen Frankreich, habe ich beschlossen, dass wir einfach Tapas machen, und so verschiedene Kleinigkeiten. Fridolin wünscht sich Caprese mit frischem italienischem Brot und Bruschetta.

Für morgen früh ist schon alles erledigt, Pausenbrot gemacht, Frühstückstisch gedeckt ... so schön! Dann kann ich den Wecker auf 10 Minuten später stellen. Und heute kein Fussball passt auch.

Ja sorry, wenn das für euch Leser langweilig erscheinen mag - ich bin dankbar für jeden Tag ohne irgendeine Aufregung. Einfach mal gepflegte Langeweile. Wobei das ja noch nicht mal richtige Langeweile ist, es gibt schon noch wahrlich genug zu tun. Grad ist einfach nur normal und kein Drama. Tut so gut!

Und Beelzebebi?! Turnt und turnt und turnt. Das fühlt sich so unendlich schön an.... einfach nur ... nah ... unvergleichlich ... kraftvoll. Ich hoffe so sehr, dass sie bleibt, wie sie gestern im Krankenhaus war - richtig rum, also in Schädellage. Komm, Beelzebebi, rutsch fest ins Becken und bleib da. Bitte! Also ne, ich mag dich ja bald da raus haben. Aber eben nicht mehr rumdrehen, hörst du?!