Dienstag, 22. Juli 2014

Wetterleuchten

Komischer Abend gestern.

Nach allem, was die letzten Monate passiert ist,
und trotz meiner riesigen Vorfreude auf mein süßes Baby,
frage ich mich jetzt, ob ich aktuell schon bereit dafür bin,
oder ob ich jemals bereit dafür sein werde.
Das macht mir Angst.
Umkehrschluss, bevor ich mich in Angst und sonstigen Gefühlen ergebe:
Was kann ich aktiv dafür tun, bereit für mein Bebi zu werden?
Genau das werde ich jetzt tun!

Fridolin fragte mich vorgestern, ob ich wisse, welches sein schönstes Erlebnis jemals gewesen sei ... .
Als ich mit ihm Wanderurlaub auf La Gomera gemacht habe, haben wir einmal einen Rucksack mit Essen und Trinken gepackt, und sind gleich nach dem Frühstück von unserer Unterkunft auf Meereshöhe an der Südküste hoch auf den Gipfel eines Berges geklettert. Das war insgesamt nicht wirklich ein hoher Berg (vielleicht 400m), aber wir starteten eben von Meereshöhe aus der Schlucht, und wanderten somit von ganz unten nach ganz oben, wo wir dann die Beine über den Klippen hingen, und picknickten. Das Picknick dort oben, direkt unter dem Himmel und über dem Meer bis zum Horizont und noch viel weiter, war Fridolin's schönstes Erlebnis. Ever.

Als ich ihm erzählte, dass mein schönstes Erlebnis gewesen sei, als ich ihn endlich ganz frisch im Arm hatte, sagte er nur "dann hast du ja bald zwei allerschönste Erlebnisse". So ganz ohne Geschwister-Neid oder irgendetwas. Liebe. Beelzebebi war für ihn von Anfang an "dann sind wir drei gegenseitig die jeweils wichtigsten Menschen auf der Welt für uns! Ich mag mit dir zusammen der wichtigste Mensch auf der Welt für mein Beelzebebi sein und sie ist der wichtigste Mensch für uns", noch nie "dann muss ich ja teilen" oder "dann habe ich die Mama ja gar nicht mehr ganz für mich alleine." Rührend, zu welchen Gedanken kleine Kinder in der Lage sein können. <333

Naja, vielleicht bin ich doch bereit fürs Beelzebebi. <333
Ich brauche Liebe.