Samstag, 26. Juli 2014

First Day Of My Life

Gestern ... der vielleicht letzte Abend mit Fridolin als Einzelkind. Ich habe nix Besonderes zubereitet zu Abend - Gurken, Paprikaschiffchen, Brot -, aber wir haben es uns besonders schön gemacht. Später kam noch eine Dokumentation über den Nil, die Fridolin bis zum Ende gucken durfte, dazu haben wir gekuschelt. Irgendwie hatte ich angenommen, dass er das alles bewusster wahrnehmen würde, dass er bald kein Einzelkind mehr ist. Aber irgendwie freut er sich mehr auf das Beelzebebi, so dass für ihn anscheinend gar keine Rolle mehr spielt, dass unsere Tage zu zweit alleine gezählt sind, dass wir als 2er-Team mehr als nur angezählt sind.

Eigentlich ist geplant gewesen, dass Fred heute da wäre, und ich mal diesen Wehencocktail probiere, um mal bisschen was in die Gänge zu bringen. Heute morgen fühlte sich das auch alles ... irgendwie gut ... an, auch ohne Cocktail, und noch bevor ich überhaupt daran gedacht hatte, das nun zu trinken, hatte ich den Eindruck, dass alles irgendwie anders wäre heute. Da ich seit ziemlich früh sowieso nicht mehr schlafen konnte, stand ich um kurz vor 6 Uhr auf, und habe Käsekuchen gebacken. Danach zurück ins Bett und mit Fridolin gekuschelt, bis wir frühstücken konnten. Frisch und lecker.

Fred kam später als verabredet ... irgendwie war 9 Uhr geplant. Inzwischen fragte er ungefähr 10 Mal, ob ich "das Zeug jetzt schon weggekippt" oder "eingeworfen" hätte. Hey ... was soll der Scheiß?! Weniger sensibel geht wohl nicht. Drängen lasse ich mich schon gleich dreimal nicht. Und mit solchen Ansagen funktioniert das auch garantiert nicht. Dass ich das auch nicht machen kann, wenn ich alleine hier bin, sollte wohl klar sein. Und in so einer Scheiß-Stimmung, die hier grade ist, erst recht nicht. Stimmung kaputt irgendwie. Sensibel wie eine Abriss-Birne. Fridolin ist irgendwie auch ... keine Ahnung, alles doof grade.

Something in the air last night - und immer noch. Nun muss ich mich halt wieder 'in Stimmung finden', den Fred's komisches Auftreten hat mich grade irgendwie ... weiß nicht. Durcheinander gemacht. Traurig. Diese besondere Stimmung ruiniert. Was auch immer.

Eigentlich wäre ich jetzt fertig; zu Ende geputzt, frisch geduscht, nix mehr zu tun. Zack und weg ... ?! ... . Und genau in dem Augenblick, in dem ich frisch geheult habe wegen Fred's Holzfäller-Sensibilität und hier sitze mit Vodka, Pfirsich und Rizinus, ruft die Tante aus Korsika an, wie's denn geht, was Bebi macht und so. Oh Mann!

Kam heute morgen im Radio. Wie passend. Rotz und Wasser.

First Day of my Life - Mel C