Montag, 21. Juli 2014

Hey, Pippi Langstrumpf

So ... während in Fridolin's Zimmer grade vier 7-Jährige zusammen Hausaufgaben machen, habe ich ein bisschen Zeit, um hier zu schreiben.

Gestern war zunächst ein sehr anstrengender Tag - Fred ist eben Fred.

Fred, der sich am Samstag nach eigener Angabe eine halbe Stunde in der Hitze bewegt hat, und daher am Sonntag nicht wusste, ob er überleben würde.
Fred, der in Frage stellte, ob er sich aufgrund der Anstrengung vom Samstag am Sonntag würde bewegen können.
Fred, der fragte, ob er uns direkt am Eingang vom Fest rausschmeißen solle.
Fred, der mit Fridolin redet, als wäre er drei, und sich dann wundert, dass der entsprechend drauf reagiert
Fred, der Erfüllung findet in sämtlichen Leiden.
Fred, der so gerne und viel über Andere lästert - das mag ich so gar nicht!!!!
Fred, der sich so sehr abmüht, bei allem das Haar in der Suppe zu finden, anstatt die vielen schönen Dinge zu sehen, und das doofe Zeug einfach bis zu einem gewissen Grad wegzuignorieren.
Fred, der lieber ein Navi benutzt, um ans Ziel zu kommen, statt sein Gehirn.
Und so vieles mehr, was mich nervt. Eigentlich.

Aber:
Fred ist DA!
Fred interessiert sich!
Fred lässt mich nicht hängen, wie so viele andere es getan haben.
Auf Fred ist Verlass.

Tut so gut.

Aufpassen ... meine Gedanken fahren Norisring-Rennen. Einfangen zum Boxenstopp - aufschreiben - weiterrasen lassen, dann kommt auch schon der nächste angebraust.

Seit gestern Abend fühle ich mich absolut unwohl.
Ob das nur am Wetter liegt, das anders als gemeldet, heute sonnig ist und doch wieder warm, statt regnerisch und kühl? Das Bisschen Regen gestern Abend, das gar nichts gebracht hat ... .
Oder liegt tatsächlich irgendetwas in der Luft? Etwas Bedrohliches, das ich (noch) nicht wirklich einzuordnen in der Lage bin. Etwas, das mir die Luft zum Atmen nimmt, sich wie eine Würgeschlange um meinen Hals schlingt.
In welche Richtung geht dieses Gefühl? Irgendwas mit dem Beelzebebi? Frida? Hannes? Oder einfach Respekt vor diesem neuen Lebensabschnitt, der auf uns zukommt?

Beelzebebi geht es blendend, sagte die Hebamme heute. Herztöne 1a. Wehen hat sie keine gesehen - aber wie soll es die auch aufzeichnen, wenn das Wehendings aus dem Gurt rutscht - logisch?! Relevant ist, was ich spüre. Und dass da was ist, bestätigte mir der Arzt später.

Unterm Strich: egal, was passieren wird im Krankenhaus, und was mir irgendwelche Ärzte einreden wollen: alles, was Arzt und Hebamme heute gesagt haben, deckt sich komplett mit meinem eigenen Körpergefühl, auch dass Bebi aktuell ein Sternengucker ist. Der Arzt meinte nur "Sie machen's aber echt spannend!" Gut das mit dem Körpergefühl so nochmal bestätigt zu wissen, dann bin ich nicht komplett ausgeliefert, wie wir es damals beim Beelzebubi waren, und blind vertrauen mussten. Das heißt ja nicht, dass ich den Ärzten nicht vertraue. Nur eben, dass mein eigenes Gefühl für mich auch einen nicht unbedeutenden Wert hat - den ich diesmal unter Garantie nicht dermaßen übergehen lasse durch Menschen, die ihr eigenes Interesse verfolgen.

Eigentlich bin ich heute nicht in der Lage, 1000 Kinder zu entertainen. Das mache ich auch nicht. Kompromiss für Fridolin ist, dass sie da sein dürfen, aber heute muss es eben mal ohne die Beelzefrau gehen. Ich bin müde, habe Kopfweh, fühle mich unwohl, und bin einfach erschöpft ... würde am Liebsten ganz lange duschen, aber das geht ja nicht mit den Kindern hier. Naja, Fridolin geht nachher zum Training, dann passt das schon für die Zeit jetzt.