Dienstag, 22. Juli 2014

Kotzübel

Tja nun ... was will man zu so einem Tag sagen?
Heiß, viel zu heiß. Wenn ich das mal schreibe, bedeutet das was.
Dass meine Haare zu lang sind. Und zu viele. Und zu dick. Sowieso.
In Mexico ist diese Hitze ja ok. Mehr als geil. Heiß und schwül - Regen - genauso stickig wie zuvor.

Mich bis Nachmittag von Nickerchen zu Nickerchen gehangelt. Dazwischen mal kurz einkaufen. Mittagessen machen. Mittags las Fridolin mir vor aus seinem Gedicht-Buch. Sah uninteressant aus für ihn - "Jaguar und Neinguar" -, aber nachdem ich ihn gezwungen habe, auch das mal anzufangen zu lesen, legt er's nicht mehr aus der Hand. Er las mir vor, ich - wie soll's anders sein - schlief ein. Sorry, kidoh!
Nachher auf dem Spielplatz traf ihn ein Fußball mit voller Wucht im Gesicht. Seine Freunde brachten ihn mit Nasenbluten nach Hause - super, dass sie ihn nicht haben alleine gehen lassen!! Nachdem es schon spät war, und es nicht mehr für die Sprechstunde gereicht hat, verwies die Kinderärztin uns an die Kinderklinik. Also sind wir mit Fridolin da hin gefahren. Erst wollte er den Starken markieren. Aber das zieht nicht bei mir. Ich kenne dich, Brutus! <33 Naja, unter Auflagen hat die Ärztin dort uns dann doch ziehen lassen, normalerweise hätte sie ihn zur Beobachtung behalten. Beobachten kann ich hier auch, Kind wäre in Panik verfallen, hätte ich ihn da gelassen.

Zu Hause noch schnell Brownies zu Ende gebacken für Fridolin's Jahresabschlussbuffet in der Schule morgen. Bin nun auch k.o. und mir ist kotzübel.