Montag, 14. Juli 2014

Geile Zeit

In meinem Kopf sitze ich in einer Eisenbahn, die langsam einen Berg in den Schweizer Alpen hochzuckelt.

Schon viele Höhen und Tiefen im Leben überwunden.
Dies hier waren die mit Abstand schlimmste Zeit meines Lebens.
Wunden sind fertig geleckt.
Nicht daran zerbrochen, ein bisschen gewachsen.

Wie soll man viele Gefühle in wenige Worte zusammenfassen?
Geile Zeit grade!
Tief. Intensiv. Extrem. Gefühlvoll. Tränen. Freude. Angst. Stolz. Schmerz. Schnelle Wechsel.
Wahnsinnige Vorfreude auf das, was kommen wird.
Und dennoch gelingt mir, in der Spur zu bleiben.

Noch nicht ganz durch den Tunnel durchgetuckert in meiner Henriette Bimmelbahn.
Nicht mehr weit bis zum anderen Ende des Tunnels.
Viel gelernt für die nächste Tunneldurchfahrt.

Aufgeben ist nie eine wirkliche Option.

Gleichzeitig in den Schweizer Alpen und auf der Mauer am anderen Ende des alten Elbtunnels in Hamburg sitzen und auf Hamburg schauen - kann ich.