Donnerstag, 24. Juli 2014

Zufrieden

So nun ... nachdem ich viel geschafft habe heute, gönne ich mir jetzt einfach mal Feierabend!

Waschmaschine ist auseinandergebaut, repariert, geputzt und mit Hilfe des Lego-Experten wieder zusammengebaut. Ohne ihn hätte ich dieses Teil fürs Waschmittel tatsächlich nicht wieder zusammengebaut bekommen.

Tausende Babyfläschchen in allen Variationen sind gespült, abgetrocknet und eingeräumt.

Millionen Ladungen Wäsche sind gewaschen, aufgehängt, zusammengelegt, aufgeräumt.

Mit Fridolin zusammen sein "Schul-T-Shirt" angemalt, das er zum Schulstart geschenkt bekommen hat ... jaaaaaa.... . Das ist inzwischen nun sogar gebügelt, um die Farbe zu fixieren. Fridolin ist stolz wie Oskar.

Hauswirtschaftsraum aufgeräumt und saubergemacht.

Das Haus ist komplett geputzt von oben bis unten, Betten frisch überzogen ... .

Und noch viele viele Kleinigkeiten mehr, die irgendwie nebenbei erledigt sind.

Die Hitzewelle nach den angekündigten Gewitter- und Regentagen, die nicht so wie gemeldet stattgefunden haben, empfinde ich aktuell als nicht so anstrengend wie die Hitze vor der Abkühlung, die keine war. Schlafen kann ich aktuell immer und überall, dazwischen bin ich nach wie vor fit wie eh und je. Macht Spaß, hoffentlich bleibt's so, fühlt sich gut an! Ich bin zufrieden mit den Dingen, wie sie sind.

Eigentlich hatte ich mir vor vielen Wochen als Belohnung für das Bodenaustausch-Umzugs-Theater eine kleine, feine Espressomaschine gönnen wollen ... bis heute nicht geschehen. Und eine neue Nackenrolle ... wenn frau sich nur entscheiden könnte. Also 'grün' ist mal klar, 'hart' auch ... nur: Nackenrolle? Nackenkissen? Knochenkissen? Klein? Groß? Wie klein? Wie groß? Vielleicht einfach mal machen! Bei um die 20 € für ein Thaikissen mit Kapokfüllung kann man doch nicht soooo viel falsch machen. Bei den Negativrezensionen steht was von "hart wie Holz", dann ist es genau richtig für mich. Gesagt - getan. Jetzt noch die Espresso-Maschine.