Donnerstag, 19. März 2015

B. Lang

Für das Treppenhaus hoch zum Dachstudio habe ich eine neue Lampe gekauft, eine, die nicht mehr so viel Staub auffängt, wie die alte. Naja, irgendwie ... habe ich sie mir 'toller' vorgestellt. Immerhin besser als das Alte IKEA-Ding zum Zusammenstecken.

Die Tatsache, dass am Montag voraussichtlich die neuen Gartenmöbel kommen - zumindest ein Teil davon - bedeutet, dass die alten blöden Kettler-Gartenstühle und der Tisch nach hier oben auf die Dachterrasse können. Dann sind wir hier in der Siedlung die einzigen, die die Dachterrasse aktiv nutzen. Alleine der Sichtschutz um das Terrassengeländer wertet das Dachstudio ums Hundertfache auf. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber das war eines der ersten Dinge, die ich hier im Haus gemacht habe - Sichtschutz für die Dachterrasse, und somit auch hier drin. Dann kann man hier nicht mehr voll reinschauen, aber man kann hier auch gut schlafen, weil man das Geblinke vom Bewegungsmelder der Nachbarn nicht mehr sieht. Überhaupt ... die Dachterrasse ist und war bei uns von Anfang an in Gebrauch - nicht nur für die Wäscheständer zum Wäsche trocknen. Vor Jahren habe ich im Sommer auch draußen geschlafen. Hach ... das mag ich dieses Jahr wieder machen mit dem Bub. Wenn dann außer den Stühlen, die ich jetzt schon oben habe, noch der Tisch hier ist ... . Schön, schön! Der Bub wird es lieben, wenn wir hier frühstücken. Ich kann mir ja einen kleinen Kühlschrank für oben besorgen, irgendein Mini-Teil. <33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: