Mittwoch, 18. März 2015

Wut-Beelze

Bis Mittag hatte ich mein Tages-Soll an Bewegung schon nahezu verdoppelt.
Letzte Woche hatte ich arbeitstechnisch einen kleinen Durchhänger, was meine Motivation betraf. Nervte mich, so bin ich nicht, das bin nicht ich. Irgendwas passte nicht, aber um ehrlich zu sein, mag ich's ausnahmsweise mal nicht überdramatisieren, vermutlich war das einfach nur, weil ich platt war von Bub Krankenhaus, Bebi krank, und ich zum Schluss ja selbst auch noch. Nun also wieder gesund und voll Elan mit Freude an der Arbeit - so gefällt mir das. So antriebslos wie die letzten beiden Wochen kenne ich mich nicht. Doch, kenne ich mich doch. Aber in einem besorgniserregenden Zustand, den ich auf überhaupt keinen Fall wieder erlangen möchte. Also ... nun wieder alles im grünen Bereich. Mir meines Zustandes voll im Bewusstsein, umso mehr erleichtert, dass nun wieder alles ok ist. So kenne ich mich, so geht's mir gut, so bin ich mit mir selbst im Reinen. Einzig nervt mich, dass meine Erkältung dieses Jahr anscheinend keine Erkältung ist, sondern nach mehreren Jahren Pause 'endlich' mal wieder Heuschnupfen. Hooray. Nicht.

Die letzten Tage dann also LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN! Sonntags fängt meine Laufwoche an, den Schrittzähler hatte ich nur kurz dabei, dementsprechend nur um die 3000 Schritte. Trotzdem bin ich heute, am Mittwoch, schon bei gut 55.000 Schritten - noch knapp 15.000 bis 70.000. Das Wochen-Soll am Samstag Abend sollte wohl endlich mal wieder mit Leichtigkeit zu schaffen sein. Dazu das wunderschöne Wetter und sowieso und überhaupt. Mittags kam noch der Bio-Mann von der Kiste mit meinem Obst und Gemüse - yumm-yumm!

Während die Kinder heute komplett ohne Drama müde genug zum Mittagsschlaf waren, konnte ich hier dann schon mal klar Schiff machen - spart mir morgen schon ordentlich Arbeit beim Hausputz.

Der Bub erledigte seine Hausaufgaben in Windeseile. Stark - seine Lernwörter konnte er aus dem Effeff, obwohl ihm letzte Woche, als er krank war, irgendwie das Blatt mit den neuen Lernwörtern durch die Lappen gegangen war, er sie sich also alleine erarbeitete. Morgen haben wir nochmal Zeit, sie zu lernen, am Freitag gibt's wohl ein Diktat.

Danach haben wir die Gartenmöbel aus der Garage geholt, aufgebaut, Kaffeetisch gedeckt, ich fuhr Primeln und Gebäck holen, dann kam der Besuch - so schön! Eine tolle Zeit. Dann Abendessen und den Bub ins Bett bringen.

Das war der schöne Teil des Tages. Vor ein paar Wochen kam es in der Schule vom Bub zu einem für den Bub sehr unschönen Zwischenfall. Nachdem ich nun die letzten Wochen versuchte, die Telefonnummer der Mutter des Jungen herauszufinden, und einen Brief an die Schulleitung geschrieben hatte (den ich morgen gleich zurückziehen werde), heute ein Telefonat mit der Mutter, das sich so komplett anders anhörte als das, was die Lehrerin mir neulich erzählte. Dem Jungen tat sehr leid, dass er so ausgetickt sei und dabei die Büchertasche vom Bub beschädigte, er sei - nach all den Wochen, die das jetzt her ist - noch immer traurig über das Geschehene; die Mutter selbst war - anders als die Lehrerin sagte - in keinster Weise aggressiv, im Gegenteil. Traurig-hilflos. Der Junge entschuldigte sich beim Bub - der die Entschuldigung annahm. Als Entschädigung zahlt er ihm 5 € von seinem Taschengeld und malt ein Bild. Wow! Er hätte nach seinem Wut-Anfall gar nicht wirklich die Chance gehabt, sich bei den Kindern in seiner Klasse zu entschuldigen. 
Gleichzeitig macht mich das Geschehene so unfassbar W-Ü-T-E-N-D auf dieses verschissene System!!! Ich meine, wie lange ist es her, dass der Bub und ich selbst mit dem System gekämpft haben, und das System gegen uns? Ein Jahr ... . Zu hören, was mit diesem Jungen passiert, reißt vieles wieder auf.
Aber: mich macht auch stolz, mit welcher Rationalität der Bub "damals" von dem Vorfall in der Schule erzählt hatte. Gleich nachdem seine Wut verraucht war, sagte er, dass der Junge ja sicher nicht aus Spaß so austickte, sondern weil er wohl sehr sehr traurig sei ... . Wahnsinn. Ich bin sprachlos angesichts dieser Art von Intelligenz.

Gleich danach die Ausschreitungen bei Blockupy ... krass, aber. Und der Anschlag vor dem Bardo-Museum in Tunesien. Zu letzterem verbiete ich mir besser selbst den Mund.

Zwischendrin bestellte ich noch neue Gartenmöbel. Endlich. Holz mit Eisen. In etwa die gleichen, wie ich sie von daheim kenne. Das Holz muss ja eingelassen werden. Arbeit? Ja. Gerne!

Außerdem den Bub verarztet. Er hat ein richtig dickes Schienbein. Salbe drauf und ein Verband. Hoffe mal, das wird schnell wieder heile, er hat Angst, ins Krankenhaus zu müssen. Schlimmes Erlebnis für ihn.

Heute ist schon Mittwoch. Noch ein Tag arbeiten, dann ist wieder Wochenende. Und ja, ich freue mich auf meine Arbeit morgen. Wir malen Ostereier an. Nun muss ich schaffen, die Energie, die ich morgen nach Feierabend haben werde, FÜR MICH SELBST ZU NUTZEN!!!!!

Alle Gefühle gleichzeitig. Mein iPod fehlt.

Vorhin dann noch Giggel-Zeit mit der Bebiline. Sooooo sweet. So viel Liebe. Ja, ich war bereit gewesen, für sie zu sterben. Meine Entscheidung war richtig, und wird immer richtig gewesen sein. Je ne regrette rien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: