Dienstag, 3. März 2015

Tohuwabohu

So viele wirre Dinge in meinem Kopf.
Der Bub - endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück.
Der Exex. Wir zwei Königskinder.

Deine Anwesenheit macht mich aggressiv.
Wie du Beelzebebi ignorierst.
Wie du nicht auf das Weinen von Bebi reagierst, und stattdessen vorliest.
Wie du mir die Schuld daran gibst, dass der Bub jetzt so hoch Fieber hat.
Ja, meine Verantwortung. Und?
Dann hat er eben hoch Fieber, aber Gehirnerschütterung ist weg.
Zuhause kann ich ihn nun mal einfacher aufpäppeln als dort im Krankenhaus, wo er sowieso nur beobachtet wird.
Zuhause fühlt er sich wohler, auch wenn er hoch Fieber hat.
Kein Bedarf, mir daraus einen Strick drehen zu lassen.

Vielleicht kommt jetzt gleich der Baumhausmann.
Vielleicht auch nicht.
Nichts Genaues weiß man nicht.

Wo genau der Exex nun herkommt, weiß ich nicht.
Ein Ex, mit dem exakt nichts schief ging, kein Streit. Viel Liebe.
Die größte Nähe, die ich jemals in meinem Leben zu einem anderen Menschen hatte.
Trotz phasenweise 14.000 km zwischen uns.
Eine wunderschöne Liebe.
Mit der ich nicht umgehen konnte.
Wie kann mich jemand ernsthaft lieben wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: