Freitag, 20. März 2015

Warrior Cats

Wunderschöner Tag heute!

Nach einem holprigen Start - ich hatte gestern so meine Zweifel, ob ich tatsächlich schaffen würde, nichts zu tun - wischte ich gleich, nachdem Fridolin in der Schule war, nochmal hier durch und saugte Staub (umgekehrt), danach kroch ich noch ein bisschen zu Bebi ins Bett. Nach meiner Schlafzimmer-Umräum-Aktion gestern hatte ich wirklich formidabel geschlafen - unfassbar!

So, dann kurz frisch machen, und immer wieder nach der Sonne schauen, ohne Brille, ja ich weiß ... .

Gegen 10.30 Uhr packte ich dann Bebi, und ging mit ihr spazieren und Cappuccino trinken, im Drogeriemarkt ein paar Sachen besorgen, in der Nähe von Fridolin's Schule. Den holten wir dann nach Unterrichtsschluss direkt ab, und fuhren mit der U-Bahn - mit Sack und Pack in die Stadt. Noch mit Büchertasche, auf direktem Weg, ohne vorher nach Hause zu fahren. Wäre ja auch Quatsch gewesen. Erster Stop: Brezenstand. Zweiter Stop: Buchhandlung. Mit neuem Lesematerial für die nächsten Wochen eindecken. Dort gab's für den Bub alleine zu lesen:

Für uns beide gemeinsam - also zum Vorlesen:

Und für Bebi habe ich gefunden:
Die Bilder von Annette Swoboda sind einfach hinreißend schön!

Für mich habe ich nix gekauft - ich habe ja noch das halbe Haus voll Bücher, die ich lesen und dann weitergeben will, und ich lese die Bücher vom Bub ja mit.

Im Büchergeschäft las Fridolin lange "Magisches Baumhaus" und guckte sich nach interessanten Büchern um, Bebi konnte derweil in der Spielecke krabbeln - genial für sie, weil dort überhaupt nix los war. Danach gab's Käsekuchen und äh ... Cappuccino im Buchladen, bevor wir unseren Krempel packten, bezahlten und zum Gitarren-Unterricht liefen. Auf dem Weg dorthin gab's im Bio-Supermarkt Rosinenbrötchen für den Bub und äh ... Cappuccino (den letzten) für mich. Fred brachte Fridolin's Gitarre mit, der von dort zu seiner Musikschule ging. Schönes Treffen mit dem Gitarrenlehrer - ein so netter Mensch, tut Fridolin so gut!

Auf dem Heimweg dann großer Schlenker zum Fahrradladen: Ich habe mein Fahrrad-Baby wieder!! Es war zwar teuer, weil abgesehen von Rahmen, Pedalen, Federgabel und Sattel so ziemlich alles kaputt gewesen war, aber ich habe es wieder! Und ja: ich liebe mein Fahrrad!! Ich liebe es wirklich. Es ist inzwischen alt, hat aber immernoch einen guten Wert, da ich es all die Jahre top gepflegt habe. Neue Dinge sind zwar toll. Aber mein Fahrrad hätte ich nicht durch ein neues ersetzen wollen. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, all die Jahre, sind so viele Kilometer gefahren ... . Außerdem passt es einfach perfekt. So ein tolles Fahrrad findet man nicht einfach so schnell wieder.

Zuhause wartete dann die nächste Überraschung: meine Gartenmöbel sind da!!! Die waren doch erst für Montag angekündigt?! Und standen einfach so alleine gelassen bei uns für jedermann sichtbar hinter dem Gartentürchen. Mann, Mann, Mann. Heute keine Zeit zum Auspacken - wie schade!!
Abends dann gebratene Nudeln zu Hause für das arme vom Verhungern bedrohte Kind, dann gemütlich "Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter" endlich fertig lesen, und mit den Warrior Cats angefangen. Mist, ich habe oben doch noch "Die Muskeltiere" zum Vorlesen ... . Naja, gleich danach!

Alles in Allem ein wunderschöner, würdig nachgeholter Mittwoch! Ja, letzten Mittwoch fiel die Theater-AG vom Bub aus, und wir hatten Besuch von Freunden da, deshalb waren Bebi, Bub und ich nicht weg. Aber ich hatte mir vorgenommen, ihn, so lange es noch geht, einmal wöchentlich von der Schule abzuholen, deshalb also heute. Noch dazu ist ja nun Wochenende, von daher ließen wir die Hausaufgaben heute weg, morgen früh dann, frisch ausgeschlafen und mit klarem Kopf. Und Bebi machte so toll mit und hatte ihre Freude!

So, wenn ich nicht einschlafe, ist nun mein nächstes Buch an der Reihe, zu Ende gelesen zu werden: "Im Reich der Schneeleoparden".

Nachti! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: