Sonntag, 29. März 2015

Funiculí Funiculá

Zweieinhalbter Tag ohne Bub - ich komme voran!

Eigentlich hatte ich gestern den Eindruck, hier täte sich absolut nichts. 
Weder Freizeit, Erholung, Entspannung auf der einen, 
noch Leistung auf der anderen Seite. 
Wenn ich mir aber vor Augen halte, was ich de facto bisher allein heute getan habe, so ist das doch so einiges:
  • meinen Sekretär zum Leben wieder-erweckt
  • Verträge und Vertragsunterlagen für morgen komplett, Ergänzungen zu einem bereits unterschriebenen Vertrag fertig gestellt
  • eine Art überdimensionierten Laufstall für Bebi oben im Dachstudio gebaut, damit ich endlich hier arbeiten kann
  • mein Zimmer weiter aufgeräumt, umgestellt, sauber gemacht - da ist ordentlich Arbeit
  • Wäsche zur Hälfte etwa gewaschen, zusammengelegt und aufgeräumt (ein Riesenhaufen, wer auch immer den zu sehen bekommt, ist beeindruckt)
  • Staub gesaugt
  • gewischt
  • und viele Kleinigkeiten mehr
In meinem Zimmer fehlt jetzt noch die Couch abzuräumen, so dass man sie benutzen kann, und weiter Kisten ausräumen, so dass da irgendwann mal keine mehr stehen.
Dazu habe ich seit vorgestern in etwa 350 Seiten gelesen (Scary Harry aus, "Die weiße Massai" zur Hälfte) und schön viel mit Bebi gespielt - also scheine ich doch auch etwas für mich getan zu haben.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Medienpause einlegen würde - bis jetzt tut mir das ausgesprochen gut. Habe ich gestern noch ab und an mal bei Twitter reingeschaut, war heute diesbezüglich gar nichts mehr. Heute ist Sonntag, Sonntagabendentspannung bedeutete bislang Lindenstraße-Weltspiegel-Tatort. Aber selbst das werde ich heute zugunsten meines Buches streichen. Tut mir gut.

Heute früh habe ich kurz mit Frida telefoniert, Fridolin ist ja seit heute bei ihr, Fred brachte ihn hin. Unsere Beziehung hat sich um 100% gewandelt, dahin, wo sie vor Robert Enke war. Ich habe sehr stark den Verdacht, dass ich ihr bei Beelzebebi's Taufe irgendetwas bewiesen habe, wenn ich auch noch nicht in Worte fassen kann, was genau das ist. Seit der Taufe im Januar jedenfalls ist alles ok zwischen uns, und es scheint, ich hätte meine Mutter wieder. Meine Mutter.

Zu Mittag gab's für mich heute Nudelauflauf - yummie! Heute Abend - also jetzt gleich quasi - gibt es Walnussbrot mit verschiedenem Schafs- und Ziegenkäse. Wenn der Bub schon mal nicht da ist. In Bezug auf 'Körnerbrot'.

Bebi macht mir aktuell ein wenig Sorgen. Das Fieber ist seit gestern Mittag weg. Bis gestern Abend aß sie gut - normal. Heute überhaupt nicht, dazu ist sie mega-quengelig. Ok, heute morgen gab's Banane, das erste Mal in ihrem Leben zum Selbst-Essen. Milestone! Das aß sie gut. Ihren Brei mittags aß sie gar nicht gut, alternativ Fläschchen auch nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht machen ihr die Zähne ein wenig zu schaffen. Zwei oben, zwei unten sind gut durch, zwei Backenzähne stark geschwollen, und der dritte Schneidezahn unten ist auch im Kommen. Sieben auf einmal reicht für ein Bebi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: