Donnerstag, 19. März 2015

Immer vorwärts!

So nun ... Feierabend, Wochenende!
Zwei Kinder schlafen.
Mein Schlafzimmer war eigentlich perfekt möbliert, wenn auch absolut chaotisch. Jupp, noch immer die Nachwehen vom Wasserschaden. Die Prioritäten sind aktuell andere. Irgendwie ist das mit dem Sesshaft-Sein ... ich weiß nicht, ob das jemals so wirklich mein Ding wird. Jedenfalls steht mein Bett schon viel zu lange an der gleichen Stelle; mein Schlafzimmer sah aus wie ein richtiges Spießerzimmer. In regelmäßigen Abständen muss ich alles rum rücken, damit ich wieder gut schlafen kann. Nun ist die Möbel-Anordnung nicht mehr spießig, dafür unperfekt. Der Sekretär spielt jetzt eine zentrale Rolle, ebenso das schwarze Ledersofa. Das Bett habe ich unter die Dachschräge an die Wand geschoben, da war es schon mal. Raumgewinn auf jeden Fall, und wenn ich Bebi nachts zu mir hole, ist sie nach der einen Seite jetzt sicher, da ist ja Wand, dann fällt sie nicht mehr raus, auf der anderen Seite bin ja ich :) . Keine Ahnung, ob's so passen wird. Aber anders ist es, Veränderung ist gut, immer. Wenn's nix taugt, schiebe ich's halt wieder rum. Veränderung macht meinen Kopf frei, Kopf frei tut mir gut.

Auf Empfehlung aus dem bösen Internet habe ich nun einen Schreiner von hier ums Eck kontaktiert. Kann ja nicht sein, dass das Stelzenhaus vom Bub nix wird, weil der andere Schreiner uns verarscht hat. Fred meinte, ich sollte den nochmal anrufen, um ihm - seine - Meinung zu sagen. Äh. Hä?! Ja, ich bin auch sauer, aber bringt ja das Stelzenhaus auch nicht voran, die Wut. Also dann nächste Woche. Ich bin ja mal echt gespannt! Am Liebsten würde ich sowas ja selbst können! Echt, ich würde dem Bub das geilste Stelzenhaus der ganzen Stadt hinstellen, mit Dachterrasse, Dachfenster, Tarzan-Seil und allem Pi-Pa-Po. Bei dem Stelzenhaus geht's ja nicht nur um ein Spielhaus für den Bub, sondern - ... wie soll ich's sagen: alleine schaffe ich dieses Haus schlicht und einfach nicht, auf Vordermann zu bringen, von daher soll das auch ein optisches Highlight hier im Garten werden. Damit es schön aussieht hier. Bei den Nachbarn schaffen die Männer halt was - Carport bauen oder whatever. Hab halt keinen Mann, der anpackt, hatte ich noch nie. Doch, Beelzebebi's Papa hat für den Bub viel gemacht.

Gestern habe ich mit dem Bub ja die fast alten Gartenmöbel auf die Terrasse geschafft, um die Sommersaison einzuläuten. Fred meinte heute "Wie hast du das denn geschafft?" Fred, der keine Glasflaschen mehr kaufen will, weil ihm die zu schwer sind. Ey! Dann schleppe ich eben die Wasserkisten - pf. Fridolin hatte heute aufgrund einer Lehrerkonferenz zwei Stunden früher aus, die Hausaufgaben dementsprechend schnell fertig, danach lag er in der Hollywoodschaukel - "chillen". So schön!

Gerade eben kam dann die Email: meine neuen Gartenmöbel sind schon im Versand - juhu, ich freue mich so!

Morgen ist Freitag - frei. Phew. Keine Ahnung, wie ich das mit dem frei anstellen soll. Wenn ich hier bleibe, sitze ich im Chaos und fühle mich unwohl, oder fange nur wieder an zu schuften. Wenn ich in die Stadt gehe oder was auch immer, kostet das Geld - Bus, Cappuccino trinken ... . Das Beelzebike bekomme ich erst nächste Woche wieder, so lange bin ich nicht mobil. Bin ja mal gespannt, wie das dann läuft, das wird ja quasi ein neues Bike.

Und sonst so? Essenstechnisch bin ich endlich wieder bei Low Carb angelangt. Heute Mittag gab's Fisch/Fischstäbchen mit Kartoffeln und Erbsen. Kartoffeln habe ich nur wenige gegessen. Zum Abendessen habe ich mir 8 Chicoree (!) in der Pfanne gebraten, als Nachspeise 3 Orangen. Irgendwie muss man die Kohlenhydrate ja kompensieren ... .

"Die Frauen von Andros" habe ich jetzt fertig gelesen, nun habe ich nur noch vier angefangene Bücher.

So, ab ins Bett, noch bisschen lesen vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: