Samstag, 14. März 2015

Atemlos

Eigentlich hatte ich über diese sinnlose Kopftuch-Debatte ja gar nix schreiben wollen.
Eigentlich hatte ich ja schreiben wollen, wie der Bub und ich gestern Abend zum ersten Mal den Freitagsspielfilm auf KIKA gucken durfte. Feste Regeln, was das Fernsehen betrifft, brauchen wir nicht. Fernsehen ist für mich nun kein Teufelszeug, das es zu vermeiden gilt, koste es, was es wolle - der Bub soll ja einen angemessenen Umgang mit dem Glotzer lernen. Aber ja, er guckt für sein Alter jetzt nicht allzuviel. Gestern jedenfalls "Space Academy". Schön, dass es was Besonderes ist für ihn, aber jetzt nicht so, dass er, zu Besuch bei Freunden, fragen muss, was das für ein Kasten da im Eck ist. So hatten wir einen schönen gemütlichen Abend vor der Glotze.

Für heute war eigentlich Omi-Besuch angesagt. Die ist aber ganz schön traurig, dass sie nicht kommen kann, weil sie krank ist. Also früh wie geplant ...

... erst mal den Rasen suchen,

... stundelang kreiseln und spielen, spielen, spielen ...

 dann gehackter Zimtschneckenhaufen ...

Das sollten eigentlich cinnamon rolls sein, wie man sie von Cinnabon kennt. Dachte mir schon beim Teigmachen, dass das nix werden würde, weil die Konsistenz hinten und vorne nicht stimmte, dementsprechend ließen sich auch keine Schnecken formen. Aber ~~ surprise, surprise ~~ wider Erwarten schmeckten die Dinger superlecker, wenn sie auch von der Optik her ... nun ja ... . Der Bub jedenfalls wurde satt, und war begeistert, und gelacht haben wir auch über unseren gehackten Schneckenhaufen. Zeitgleich gibt's die nächsten Tage ziemlich viele Gerichte, die ich aus meinen vielen vielen Kochbüchern habe - und schreite damit Stück für Stück voran in meinem "Eating Myself Through My Cookbooks"-Projekt, das ich mal gestartet habe vor 1000 Jahren. Oder so.

Fred war heute Nachmittag auch da. Aber er kommt immer, macht, was er meint, was gemacht werden müsste, und geht wieder. Wirklich hilfreich ist das nicht so wirklich. Hilfreich wäre mal zu fragen "Kann ich dir helfen?" oder "Wie kann ich dir helfen?" So war's im Endeffekt wie ein Hurrikan, der hier durchzog.

Als wir gerade fertig waren, traf's mich wie mit dem Hammer. Wenn mich aktuell gerade eben jemand fragen würde "Was hast du denn?" - "Alles". Der Bub ist im Bett und liest noch ein bisschen, Bebi ist schon mal bettfertig, müsste nur noch irgendwann müde werden. Schmerztablette, ach stimmt, gibt's ja auch noch. Darf ich nehmen. Kein Preis für Qualen. Und Eisen, ich brauche Eisen. Und ein schlafendes Bebi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: