Sonntag, 29. März 2015

Schneeglöckchen, weiß Röckchen

Seit einiger Zeit blüht nun der Rest an Blumenzwiebeln, die ich mit Fridolin im Herbst gesteckt habe: Winterlinge, Krokusse, Schneeglöckchen, Narzissen, Tulpen ... . So schön. Der Rest, den die Mäuse sich nicht geholt haben. In weiser Voraussicht habe ich massenweise Zwiebeln gekauft für das kleine Beet vor dem Haus, für den neuen Ring um den Spierstrauch und für das große Beet um die Terrasse. Gedüngt ist noch nicht. Heute ist ein verregneter Sonntag; tut gut nach der langen Trockenheit.

Nur Bebi macht Faxen - sie hat argen Husten, der ihr weh zu tun scheint, deshalb isst sie kaum.

Wenn ich's mir genau überlege, habe ich die letzten Tage ganz schön viel geschafft. Mein Dachstudio ist nun soweit fertig, dass ich Bebi zumindest unter Aufsicht frei krabbeln lassen kann. Wenn ich die verbleibenden Tage ohne Fridolin so weiterschaffe, habe ich die zweite Ferienwoche tatsächlich frei.
Überhaupt: "nächste Woche". Meine erste Woche Urlaub, seitdem ich mich endlich wieder zum arbeitenden Volk zählen darf. Und das fühlt sich sagenhaft schön an. Je länger ich darüber nachdenke, wie es mir vor einem Jahr ging - umso Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: