Mittwoch, 23. März 2016

Blurry Things

So, zum Tagesabschluss habe ich doch noch geschafft, das meiste Zeug, das hier im Dachstudio herumlag, in die Kiste zu räumen, die ich ja schon nach oben geholt hatte. Dabei bin ich auf einen Zettel vom Deutschen Alpenverein gestoßen, die hier in der Stadt eine Gruppe für Kinder im Alter der Bebiline unterhalten, die sich regelmäßig zum Wandern trifft. Um ehrlich zu sein, habe ich schon öfter - jedes Mal, wenn ich die Mitgliedszeitung in den Händen halte, daran gedacht, wie schön das wäre mit ihr, und man könnte doch mal ... . Unter der Woche habe ich sowieso keine Zeit, irgendwas zu machen, so richtig gar nix mit ihr tut mir aber auch leid, und zu den klassischen Babygruppen, bei denen ich mit dem Bub noch war, fühle ich mich nicht mehr zugehörig. Odd man out. Das ist nicht meine Lebenswelt, die heile Familie mit Mutter Vollzeit zu Hause, die auf die Kinder aufpasst, und sich den Kopf darüber zerbricht, wann der Mann schafft, dieses oder jenes Zimmer zu streichen (weil sie sich als zu doof empfindet, um das selbst zu machen). Inzwischen hat das nichts mehr mit Neid zu tun - jedem das Seine. Morgen schreibe ich da hin, und erkundige mich mal nach den nächsten Treffen! Eines ist direkt am Sonntag nach dem Bub seinem Kindergeburtstag.

Alles Zeug, das hier rum liegt, braucht nicht mal die ganze Kiste. Heute habe ich abends geduscht statt morgen früh, das heißt mehr Zeit morgen früh. Dann stehe ich entweder tatsächlich später auf, oder lese im Bett, oder ich nutze die Zeit zum Staubsaugen. Mal sehen.

Irgendwas Anderes wollte ich noch schreiben, weiß nicht mehr. Und doch, war - mir - wichtig. Im nächsten Posting dann, wenn es mir wieder einfällt.

Ach ja, der Bebisittern habe ich, als die Bebiline fertig war, und im Bett, und wir uns so noch kurz unterhielten, gesagt, wie schön sie das Abendessen angerichtet hätte. Mit direkter Ansprache, und allem, was es für ein echtes Kompliment braucht. Sie hat sich richtig gefreut. :)

Ach ja, und das Geburtstagsgeschenk für den Bub muss ich endlich machen. Dieses Jahr bekommt er nix Großes, einen Ordner mit selbst geschriebenen Rezepten, damit er sein Lieblingsessen kochen und backen kann. Leider bin ich weder künstlerisch-kreativ begabt, um das schön zu gestalten, noch habe ich eine schöne Handschrift. Aber vielleicht gefällt's ihm ja trotzdem. Für den Anfang kommen die Rezepte für Marmorkuchen, Nudelauflauf, Pizza und Vinaigrette hinein. Mal überlegen ... was schmeckt ihm sonst noch?

Die Bebiline bekommt in ihr Osternest morgen keinen Schokoladenhasen, dafür einen kleinen Stoffhasen, den es für den Kauf von 5 Lindt-Produkten im Supermarkt dazu gab. Sie hat aktuell genug, dann braucht sie nicht noch mehr Zeug. Irgendwelches tolle Spielzeug hat für sie sowieso keinen so großen Wert, zum richtigen Ostern am Sonntag bekommt sie eine kleine Brotdose mit der Raupe Nimmersatt obendrauf, wo ich endlich ihre Reiswaffeln rein geben kann, wenn wir unterwegs sind, oder irgendwas in der Art. Schokolade bekommt sie von mir nicht. Braucht sie nicht. Es ergibt sich für mich kein Sinn, einem Kind, das noch nicht mal sprechen - und damit Süßigkeiten fordern kann, diese anzubieten. Das kommt noch früh genug. Naja, eigentlich fordert sie schon bestimmte Dinge, und lehnt andere ab, ihr Dickkopf ist ja groß genug, und solange ich das mit den Süßigkeiten noch steuern kann, tue ich das. Ich muss sowieso aufpassen mit ihrer Haut, unabhängig davon. Noch hat sie keine offizielle Diagnose 'Neurodermitis' oder sonst irgendwas, aber die Ärztin meinte neulich irgendwas in die Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: