Sonntag, 20. März 2016

Oreo-Torte

Wenn der Bub ein Nachtlager hier oben bei mir hat, wäre eigentlich nur gerecht, wenn die Bebiline auch ein Bett bei mir im Dachstudio hätte. Vielleicht richte ich ihr auch eines ein, wenn der Bub wieder da ist. Noch brauche ich sie ,aufgeräumt' in ihrem Zimmer, damit ich ranklotzen kann, wenn sie schläft. Die Frage ist, ob sie überhaupt schlafen kann auf einer einfachen Matraze, selbst wenn ich ihr genügend Kissen außenrum baue, oder ob sie viel zu unruhig schläft. Wie auch immer ... ich hätte sie so gerne in meiner Nähe.

Um kurz vor 6 Uhr aufgewacht, Oreo-Torte zum ,Frühstück'. Die ganze Aktion war ,sehenden Auges in die Katastrophe', dessen war ich mir von Anfang an bewusst. Ich wollte halt mal testen, normalerweise konsumiere ich solchen Schund niemals, jetzt weiß ich auch wieder, warum.

Was meine Vorsätze zum neuen Jahr so machen?! Nun ja ... . Wie lernt man durchhalten?! Hand aufs Herz: ich kann es einfach nicht. Ich möchte so gerne durchhalten, aber ich kann mich nicht daran erinnern, es schon einmal geschafft zu haben. Der Triumph, dies einmal zu schaffen, einmal zu Ende zu bringen, was ich mir vorgenommen habe, würde mich in meiner Persönlichkeit stärken, mich wachsen lassen. Fortschritt statt auf der Stelle treten.

Plan für heute: um 9 Uhr aufstehen (ja, 9.04 h, ich weiß ... das zählt noch als 9h), sanft die Bebiline wecken, ihren Kleiderschrank fertig aufräumen. Wenn sie spielt, möchte ich unten im Erdgeschoss schon mal so aufräumen, dass ich nachher, wenn sie Mittagsschlaf macht - hat sie gestern nicht, deshalb schlief sie beim Abendessen in ihrem Hochstuhl ein, obwohl sie ja ewig geschlafen hatte -, dann putze ich 'schnell', so der Plan. Wenn vorher schon aufgeräumt ist, sollte das klappen, und die elendige Putzerei nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass der Sonntag relativ gechillt ablaufen kann, mit viel lesen und spielen und lesen und spielen.

Über das Durchhalten muss ich mir noch Gedanken machen, und über meine Vorsätze. Wäre ja schon mal toll .......... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: