Dienstag, 29. März 2016

Kopernikus


Ich wollte mal etwas Schönes berichten ... in meiner Babysitterzeit für die Beelzebebi war ich heute Abend mit Fridolin in der Sternwarte, dort gab es einen Vortrag über Astro-?!?-Dings-Ihr-Wisst-Schon. Er hatte sich sogar extra - selbständig - ein Heft und einen Stift mitgenommen, wo er für ihn interessante Dinge aufschrieb. Was mich besonders freute und ich bisher nicht wusste, dass er nicht 'irgendeinen Zettel' mitnahm, sondern dass er sich - auch selbständig - ein (!) Heft angelegt hat, das er zu allen solchen Unternehmungen mitnimmt, die ich mit ihm mache, wenn's um Wissen sammeln geht, wie neulich Kinder-Uni. Er schaut sich das dann auch immer wieder an und forscht nach. Ganz mein Kind. Danach waren wir noch auf einen Absacker eine Kleinigkeit essen und trinken, sind ja Ferien. Die Sicht war heute nicht so besonders, von daher haute ihn das große Teleskop jetzt nicht sonderlich vom Hocker, aber dafür der Vortrag. Dazu hatten wir mal wieder richtig schön Zeit uns zu unterhalten, und ich sah hinter dem Kind in der Pubertät endlich endlich endlich mal wieder den Bub, der er eigentlich ist - gut bei sich, wissbegierig ... . Hoffentlich bleibt's jetzt mal ein bisschen so.

Fred war heute zwischenzeitlich mal da. Am Sonntag gab's wohl Ärger zwischen den Schwiegereltern und einem Schwager bei der Osterfeier, weshalb dieser Schwager nun bei der Kommunion vom Bub ausgeladen werden soll, weil er sich nicht zu benehmen weiß, und dort wohl irgendwie über die Stränge geschlagen hat. Oh weh. Das komische Telefonat von Fridolin mit seiner Oma habe ich Fred berichtet. Ja doch, bei solchen Dingen tut er mir dann schon leid.

Frida hat mich mal wieder auflaufen lassen ... vorhin teilte sie mir ganz freudig von der Geburt eines weiteren Urenkels meiner Großeltern mit. Sie weiß haargenau, dass sie mir nichts von einer Schwangerschaft erzählt hat, woher soll ich das dann wissen, von wem und so weiter. Abgesehen von den beiden Patentanten der Bebiline habe ich so gut wie keinen Kontakt zu meinen Cousinen und Cousins. Ich bin die Älteste, wir sind mehr oder weniger zusammen aufgewachsen, ich habe alle von ihnen betüdelt, wie es nur ging, wir waren wie Freunde. ?! Nur: sämtliche Initiativen gingen seitdem von mir aus. Ausschließlich. Irgendwann als Jugendliche erfuhr ich dann von Sportwettkämpfen, die einige meiner Cousins hier in meiner Stadt ab und an hatten. Bei mir hatte sich keiner je gemeldet. Weiß ich nicht ... ich fände das komisch, in eine Stadt zu fahren, in der ein Verwandter lebt, mit dem ich aufgewachsen bin, ohne wenigstens mal zu grüßen. Dann schlief das ein. Tja nun. Hatte für mich keinen Wert, auch wenn ich früher sehr an allen hing. Meine Mutter vergöttert alle meine tollen Cousins und Model-Cousinen mit ihren tollen Karrieren und Familien und und und. Nerv. Nerv. Nerv. Und klar bin ich für meine Mutter die Böse, die keinen Kontakt hält.

Meine Füße schmerzen heute XXL. Vorhin kam  ich kaum in die Schuhe. Nicht mal im Liegen wird's besser. Dazu der verfluchte Ellenbogen und die beschissene Regel. Nun weiß ich immerhin, weshalb mir gestern so flau war. Vielleicht doch mal zum Arzt. Fuck. Wann?!?

Die Frau von der Rechnungsstelle fragte mich heute, was ich denn nun von ihr erwarte? Nun ja ... vielleicht mein Gehalt?!?
Am Freitag habe ich überraschenderweise frei, ein paar meiner Krippenkinder kündigten Urlaub an - kommt mir vor der Kommunion am Sonntag mehr als gelegen ... .
Mein Lieblingskind hat zu Ostern ein Bällebad bekommen und einen Kaufladen. Die Rutsche passt leider nicht mehr in den Garten, da steht schon das Riesentrampolin, sonst hätte sie die auch bekommen. WARUM?!?!

Und Pachu?! Einfach nur Liebe. I stand behind you, honey, tu eres mi esposa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: