Freitag, 25. März 2016

Gecko

Karfreitag, 9.55 Uhr:
Aufgewacht wie immer ... die erste Zahl auf dem Wecker irgendwas mit 5 Uhr. Erst mal lesen - "Der kleine Hobbit" weiter. Seitentechnisch Land gewinnen. Inzwischen bin ich bei so 20,3 Seiten, die pro Tag zu lesen sind, um die Bücherliste bis Ende des Jahres abgearbeitet zu haben. Wenn ich weiter mit einem Schnitt von 40 Seiten pro Tag lese, bin ich bis Mitte August durch. Mal sehen, da kommen noch so ein paar richtig dicke Dinger, ob ich mich nicht daran tot lese.

Aufstehen um 9 Uhr, mein Zimmer staubsaugen, zwei Kisten komplett ausmisten, die da noch herumstanden mit Zeug. Immernoch. Wahnsinn. Aber jetzt sind sie weg. Ein bisschen Abrechnung für die Steuer ... Rechnungen sortieren ... . Eigentlich war ich auf der Suche nach meinen tollen Aufklebern für Bookcrossing, die habe ich aber leider nicht gefunden. Hm. Keine Ahnung, wo ich noch suchen soll? Heute ist der letzte Tag, den ich mit der Bebiline alleine habe, morgen kommt Fridolin zurück. Rückblickend ... habe ich doch ganz schön viel geschafft in der Woche ohne ihn, in jeder Hinsicht. Ich hatte eine To-Do-Liste, auf die ich mir für jeden einzelnen Tag ein oder zwei Aufgaben vermerkt habe, die ich schaffen wollte, tatsächlich sehr realistisch. Unterm Strich habe ich tatsächlich mehr geschafft, als ich mir vorgenommen habe, dazu noch ein paar Querschüsse und der Hammer gestern. Inzwischen kann ich die Beelzebebi auch mit nach hier oben nehmen ... . Nachher mal versuchen. Zuvor war's hier nicht wirklich kleinkindgerecht mit dem ganzen blöden Tüdelkram. Das Geburtstagsgeschenk vom Bub ist nicht fertig, ein paar Tage habe ich ja noch, mal sehen, wann ich mich in Ruhe hinsetze.

Den gestrigen Schock ... verdränge ich am Besten, aktuell kann ich sowieso nichts machen. Nachmittags war ich mit der Bebiline noch einkaufen gewesen - völlig irrsinnig, als könnte ich mir das jetzt noch leisten, und jede Menge Schrott, ernährungstechnisch, und ich frage mich: Warum?! Naja, die Antwort liegt auf der Hand ............. . Irgendwas mit Kompensation und so weiter und so fort.

Der Bebiline hat die Woche auch gut getan, in der ich mal wirklich viel Zeit für sie hatte. Wir haben keinen Ausflug gemacht oder so. Wenn sie geschlafen hat, habe ich hier rangelotzt, wenn sie wach war, haben wir schnell eingekauft, ok, aber selbst das war entspannt. Das ist ein Punkt, den ich vielleicht ändern könnte, sie wieder zum Einkaufen mitnehmen. Ansonsten haben wir gespielt, und man merkte richtig, wie gut ihr das tat. Zu neudeutsch heißt das "quality time" mit der Bebiline.

Heute ist ein Regentag, das kommt mir sehr entgegen. Jetzt erst mal die Bebiline rausholen, Müsli zum Frühstück, Paella zu Mittag und Sandwiches zum Abendessen. Ich habe Hunger.

Dies hier ist übrigens mein 700. Post hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: