Mittwoch, 23. März 2016

Der kleine Hobbit

"Vielen Dank für die Schweinekoteletts."
"Das war Schwertfisch."

Seit unserer USA-Reise mag ich wieder Sandwiches. Meine Sandwiches müssen wieder perfektioniert werden. Was kann ich denn alles drauf machen?! - Avocado, Tomate, (Ziegenkäse), Salat, Sprossen wäre eine Idee. Thunfisch mit Mais. Cheddar mit Irgendwas?!

People Places Things - der Film gefällt mir echt gut.

Vielleicht hole ich nachher einfach eine große Kiste, in die ich alles Zeug in meinem Zimmer reinstecke, dann ist auch aufgeräumt ... . Mir egal - es muss sich was tun. Ob's nun in einer Kiste rumliegt und mir schlechtes Gewissen macht, oder ob's in meinem Zimmer verstreut liegt, wie ein Mahnmal an das schlechte Gewissen macht, und ich mich dabei unwohlfühle und es mich mit allem Anderen blockiert ... . Hauptsache, es tut sich was. Wenn's in einer Kiste liegt, kann ich mein Zimmer wenigstens abstauben, staubsaugen und wischen. Und die Bebiline wieder hier hoch lassen.
Die Bebisittern ist gerade unten mit ihr - hört sich toll an, sie rennt durch's Wohnzimmer und giggelt und lacht und quatscht und ist fröhlich. Ich war grade unten, um mir auch schnell etwas zu essen zu holen, als die beiden am Tisch saßen, sie hat's richtig schön angerichtet. Freut mich. Die Bebiline liebt sie.
Dont't tell me, their lives are chaotic. I am a great fucking mother. Their lives have never been chaotic with me. It's my life, that is chaotic becaus I was unhappy for years and I didn't do anything about it. My life has been chaotic, because first I was taking care of my mother, then I was taking care of Fred, then I was taking care of the kids, and no one was ever taking care of me.
So nun ... alle Osternestchen für die Krippenkinder sind fertig. Sagen wir so, jeder kriegt, was er verdient. Es gibt Eltern, die bringen uns ab und an Gutscheine für den Naturkostladen vorbei, damit wir den Kindern ab und an mal besondere Kekse als Nachspeise kaufen können oder was auch immer, es gibt aber auch Eltern, die fragen, warum bei der geschenkten Laterne kein Laternenstab dabei ist ..... .

Gerade erreicht mich die Nachricht, dass ein Kind morgen entschuldigt ist. Bei allem Gelästere über das Helikopterkind (das hier angekarrt wird, auch wenn's grenzwertig zwischen krank und gesund ist, damit's auch ja keine Bildung verpasst), haben wir auch viele - die meisten - verantwortungsvolle Eltern (die mir selbst um 21.45 Uhr noch Nachrichten über ihre Kinder schicken *urghs*), die ihre Kinder auch mal einen Tag länger zu Hause lassen, damit sie sich anständig auskurieren können.

In Colorado ist gerade Blizzard. Der Mann braucht Ewigkeiten bis nach Hause, er durfte heute auch schon früher gehen, damit er sicher ankommt. Wow.

Dem Bub ist neulich beim Helfen eine Rührschüssel runter gefallen und zerbrochen, er hatte sich einen Kopf gemacht, wegen kaputt und schlimm und so, aber ich habe ihn ja gar nicht geschimpft, weil: Wer nix macht, macht nix falsch. Gehört dazu, dass was kaputt geht. Nun überlege ich mir, ob ich das olle Plastikding nicht durch eine schöne Rührschüssel aus Keramik ersetze - die von Ib Laursen gefallen mir richtig gut, genau genommen wollte ich schon immer solche haben. Oder aber einen richtig schönen großen, schweren Quilt für mein Bett. Oder 'und'.

Der Film hinterlässt ein schönes Gefühl bei mir.

Vielleicht mag ich Twitter auch im Augenblick nicht wegen dem, was in Belgien gestern passiert ist. Nun bin ich nicht betroffen, habe keinen Bezug zu dem Ganzen, aber was es an echten Nachrichten dazu zu lesen gibt, lese ich in den Medien, irgendwelche sich anfeindenden Gruppierungen möchte ich mir aktuell nicht geben, egal welche Seite, selbst wenn ich für mich klar positioniert bin.

"Der kleine Hobbit" ist übrigens doch nicht so schlecht, aber zu meinen Lieblingsbüchern wird er trotzdem nicht gehören. Und wehe, es fragt nun jemand danach ... ich müsste erst nachdenken.

So jetzt ... eine Box für mein Zeug habe ich mit nach oben gebracht, als ich vorhin die Babysitterin verabschiedete, das muss jetzt nur noch irgendwie rein da. Hex hex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: