Mittwoch, 23. März 2016

People Places Things

Maruchan ist die mexikanische Antwort auf diese Löffelsuppen aus dem Becher mit Hühnchen-, Shrimp- oder Enten-Geschmack. Ernährungstechnisch völliger Schrott. Eigentlich. Aber: der Zweck heiligt die Mittel, denn die Portionsgrößen sind so, dass ich satt werde, ohne mich zu überessen.
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass Augenringe ein Symptom von Flüssigkeitsmangel sein können. Neben Schlafmangel, selbstredend. Stimmt, aktuell trinke ich wirklich nicht besonders viel.

Nach der Arbeit ließ ich die Bebiline noch ein bisschen weiter ihren Mittagsschlaf machen ... manchmal lege ich sie mit den anderen Kindern hin, weil es ja durchaus etwas für sich hat, wenn alle auf einen Schlag 'weg' sind, manchmal lasse ich sie erst Mittagsschlaf machen, wenn ich Feierabend habe, weil ich dann wahlweise ein bisschen verschnaufen kann, oder in Ruhe irgendetwas erledigen. Danach fuhren wir kurz einkaufen für morgen ... erst ins Gartencenter - die Kinder bekommen Blumensamen in ihre Osternestchen, die wir dann gemeinsam in unserem Krippengarten aussehen, um zu beobachten, wie Sonnenblumen und Co wachsen. 

Als wir nach Hause kamen, stand die Bebisittern schon vor der Tür, sie war ein bisschen zu früh, ihr Bus war pünktlich. Ich wollte die Zeit jetzt eigentlich nutzen, um mich mal wieder um mein Dachstudio zu kümmern, hier sieht es schon wieder aus wie bei Beelzes unterm Sofa. Mann, Mann, Mann. Eigentlich .......... . Uneigentlich hätte ich auch große Lust, einfach nur zu lesen. Erst mal lesen. Oder einen Film anschauen. Vielleicht kommt ja nachher die Lust ... vielleicht aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: