Montag, 28. März 2016

Penne, Fussili & Co

Den Bub zu seinem zweimonatigen Anruf bei den Ex-Schwiegereltern überredet (ja, das mache ich als ExSchwiegertochter!) - den Bub, der sonst gerne und stundenlang telefoniert. Und was ist das erste, was Fred's Mutter einfällt?! "Rufst du uns auch mal an!" Als hätten wir kein Telefon, auf dem man an Weihnachten mal anrufen könnte. Bei unserem Zeugnisanruf stellte sie wenigstens noch ein paar Ja-/Nein-Fragen (deren Antworten nicht wirklich von Interesse waren), diesmal dauerte der Monolog ohne ,Hallo, hier ist der Berlzebub' etwa 90 Sekunden. Würde ich den Bub nicht alle paar Wochen anhalten, seine Großeltern anzurufen, bestünde gar kein Kontakt.

Inzwischen frage ich mich auch, ob ich dem Bub das noch antun muss, dort anzurufen, wenn nicht mal etwas zum Nikolaus kommt, und das höchste aller Gefühle mal ein Mediziniheft aus der Apotheke a la "Da, kannst du haben". Ach Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: