Samstag, 19. März 2016

Wee Sing

Der Plan, den ich mir für die vom Bub freie Zeit gemacht habe, sieht 24 Stunden Arbeit am Tag bis zum Ostersamstag-Mittag vor. So etwas Profanes wie Freizeit oder ausruhen und entspannen sieht er aktuell nicht vor. Allerdings habe ich in der kurzen Zeit, die er jetzt weg ist, schon jede Menge geschafft, da ich noch gestern Abend loslegte, den Flurschrank auszusortieren: Fußsäcke für die Kinderwägen und Krusch, alles was auf den Kopf, um den Hals und an die Hände gehört, Jacken, und ganz unten die Schuhe. Bis auf den Schuhsalat im Flur habe ich's schon geschafft.
Außerdem habe ich mein Bett endlich mal wieder schön gemacht - nein, ich habe viel zu lange vergessen, dass ich mir das wert bin -, mein Zimmer gestaubsaugt und vom ersten von zwei Wäscheständern im Hauswirtschaftsraum die saubere Wäsche abgepflückt, zusammengelegt und fast fertig aufgeräumt, inklusive so einiger Altlasten, die zwar gewaschen und zusammengelegt waren, aber nicht aufgeräumt - Handtücher und Bebi-Kleidung kann ich ja erst fertig machen, wenn sie wach ist. 

Bluse für die Kommunion vom Bub kann ich abhaken, nur die Hose vom Kostüm muss noch in die Reinigung, Stiefletten dazu sind auch sehr schick. Der Bub hat alles außer Schuhe, zum Anziehen passen ihm glücklicherweise noch Blazer, Hose und Hemd, die er zur Tauf der Bebiline angehabt hatte, die Bebiline hat ein dunkelblaues Kleidchen mit Schleife und eine weiße Strickjacke mit Perlen und Glitzer. Passende Schuhe jetzt nicht, aber mei ... .

Eigentlich hätte ich ja mal wieder Lust, mein Zimmer gründlich umzuräumen, wenn's nicht so, wie es ist (jetzt rein von der Platzierung der Möbel her gesehen), schon perfekt wäre; verschlimmbessern brauche ich nicht. Angesichts der Dinge, die sonst noch zu erledigen sind, hat das Priorität 0. Hm. Naja. Weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: