Mittwoch, 30. März 2016

Ein Fax wird kommen ....

Die Hunde in der Nachbarschaft machten mehr Lärm als wir, sie hätte gar nicht gewusst, dass hier (seit fast eineinhalb Jahren) eine Kinderkrippe ist, sagt die Nachbarin. "Die Kinder sind ja alle gechillt!" Ok, vielleicht lief sie ein wenig blind durch die Landschaft, hier stehen ja Krippenwägen und Zeug rum, und der Garten ist gestaltet etc ... (insofern muss man eigentlich schon blind sein ... oder sie reimte sich was auch immer zusammen, was wir seien), vielleicht spricht es aber auch ein wenig für unsere Arbeit und die Kinder, wenn wir uns so in die Nachbarschaft integrieren, dass wir zumindest durch Lärm nicht negativ auffallen. Ich sehe es einfach mal als Kompliment. Heute kam sie jedenfalls rein, weil sie was von mir brauchte.

Frida kam heute Vormittag, um die Beelzebebi und Fridolin mit in die Stadt zu nehmen, naja, die Bebiline habe ich ihr aufs Auge gedrückt, eigentlich wollte sie nur mit Fridolin .... er darf wann anders gerne wieder alleine bei der Oma sein, heute mal nicht. Ich muss lernen, ein bisschen egoistischer zu sein (ohne dabei über Leichen zu gehen), para que puedo avanzar.

Stunk gab's heute morgen schon früh mit dem Jugendamt aufgrund meines ausstehenden Gehaltes. Ich möchte bitte meinen Widerspruch gegen den umstrittenen Bescheid zurückziehen, sonst gäbe es im März und auch im April kein Gehalt. Da will wohl jemand nicht, dass die Angelegenheit über den Tisch des Vorgesetzten geht. Tja nun.

Heute Nachmittag kommt dann auch noch eine meiner Cousinen aus Baden-Württemberg, die gerade hier in der Nähe zu tun ist. Gestern habe ich noch geschimpft ... wie gut, wenn ich mich aufs Wesentliche konzentriere, auf die wirklich wichtigen Menschen, und mir nicht an etwas die Zähne ausbeiße, ohne Aussicht auf Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: