Montag, 28. März 2016

Ach Ach Ach

Heute Morgen habe ich bis um 8 Uhr im Bett gelegen und gelesen. Danach runter in die Küche und Feiertagsbrötchen selbst gebacken. Als der Bub mich klappern hörte, kam er runter, gucken, was ich da machte, und half mit Äpfel, Bananen, (spanische Bio-)Erdbeeren (Entschuldigung!!), Orange und Birne schnippeln, den Ostertisch 2.0 schön eindecken mit allem, was dazu gehört, und dem Rest von unserem Osterkalb (oh!). Dann meldete sich auch schon die Bebiline, und wir frühstückten in aller Ruhe. Danach halfen alle zusammen, den Tisch wieder abräumen, der Bub machte das so toll: er nahm sich etwas Großes und gab der Beelzebebi auch immer Irgendeine Untertasse, einen Salzstreuer oder etwas Ungefährliches für sie zum Tragen, das sie mir in die Küche bringen sollte. Ich bin stolz auf ihn, dass er in der Lage ist, so vorausschauend zu handeln! Ich räumte derweil die Spülmaschine ein. Der Bub wollte dann noch die Bebiline wickeln, derweil ich die Küche aufräumen konnte. Nun ist er wieder in sein Bett - lesen. Ich lese jetzt auch erst mal den kleinen Hobbit fertig in aller Ruhe, dann schauen wir weiter.

Gestern Nachmittag hatte er noch einen vor- oder bereits pubertären Trotzanfall, jetzt grade ist er einfach zum Knuddeln.

Abends sahen wir gestern das Junior Magazin von Arte - unsere Lieblingskindernachrichtensendung, leider viel zu kurz! Darin wurde diesmal ein Mädchen aus Vanuatu porträtiert. Und wie immer sahen wir auf unserer riesigen Weltkarte nach, wo das liegt, daraus wurde dann eine Urlaubsreise in unseren Köpfen, wir suchten einen Flug (über Peking lieber nicht), sahen uns Hotels an (die Hütten waren dem Bub zu einfach, bloß zusammengezimmert), na gut, dann eben ein Resort im High-End-Bereich auf einer Privatinsel. Mit Pool, Fridolin fand einen Bericht, dass es Es Haie vor Malekula gäbe. Entweder er ginge mit Harpunen schwimmen, oder eben im Pool. Schisser. Dazu fanden wir noch ein paar Anbieter für Inseltouren, das war ihm dann aber auch wieder nicht recht, die eine war mit Fischfang und Verköstigung (wenn man da frisch gefangene Krebse essen muss, geht er nicht mit), die andere zu einer Kannibalenstätte (wer weiß, wer das leitet, am Ende werden wir noch gefressen, da gehe ich nicht mit).

Es war ein Versuch zu entkommen .... nächste Woche ist Kommunion vom Bub mit der gesamten Ex-Schwiegerfamilie und meiner eigenen ... aber bei um die 40 Stunden Reisezeit dürfte das so adhoc etwas knapp werden. Noch dazu mit 810$ pro Übernachtung ... .

Ja, kleiner Hobbit, ich komme ja schon, Buch zu Ende lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: